Pokémon Masters Gefährten: Blau (Neo-Champ) & Zapdos
★★★★★
5-Sterne Einheit
Meister-Gefährte
Elektro (Helfer) Kanto (Helfer) Rivale (Helfer) Champ (Helfer) Alabastia (Helfer)
Teamfähigkeiten
Diese Einheit muss im Laden gezogen werden.
Sie ist nur zeitweise im Rahmen einer Meisterfestival-Gefährtensuche erhältlich: Meisterfestival
Die Chance auf diese Einheit im Laden liegt dabei bei 2,00%.
Trainerlevel:
Limitbruch | Level |
---|---|
0x | 100 |
1x | 110 |
2x | 120 |
3x | 125 |
4x | 130 |
5x | 135 |
6x | 140 Max-Level |
6★ EX-Gefährtengespann
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Blau (Neo-Champ) ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).
Basiswerte:
Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.
KP | Ang | Vert | S.Ang | S.Vert | Init | |
---|---|---|---|---|---|---|
Base | 101166 | 9838 | 2023 | 9828 | 2023 | 20120 |
Max. Lvl | 77124 | 164574 | 31819 | 164559 | 31817 | 37487 |
Zapdos
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Ladungsstoß | Max-Stärke: 110
Trifft: Alle Gegner Leisten: 3 | |
Paralysiert den Gegner evtl. | ||
Ruheort der donnernden Schwingen | Max-Stärke: 0
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn mindestens 1 Pokémon auf der Gegner-Seite einen gesenkten Typwiderstand hat. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn es auf der Gegner-Seite keine Pokémon mit gesenktem Typwiderstand mehr gibt. Stellt bei allen verbündeten Gefährten etwa 30 % ihrer maximalen KP wieder her. Außerdem werden die KP des Anwenders um etwa 30 % seiner maximalen KP wiederhergestellt. Befreit alle verbündeten Gefährten von allen Statusproblemen. Verursacht bei allen verbündeten Gefährten den Effekt KP-Regenerierung. | ||
Donner des vorauseilenden Rufs Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Trifft alle Gegner | ||
Ruhm des Anführers Trainer | Einsätze: 1
Trifft: Alle Gefährten | |
Erhöht die Volltrefferquote aller verbündeten Gefährten um 3. Verbraucht maximal 3 Segmente der Attackenleiste deines Teams. Je mehr von der Leiste verbraucht wurde, desto mehr wird den Spezial-Angriff aller verbündeten Gefährten erhöht (kann um bis zu maximal 6 erhöht werden). Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ aller verbündeten Gefährten um 2. | ||
Die Seele von Kanto Meister-Passivfähigkeit | Erhöht die Stärke von Attacken aller verbündeten Gefährten um 10 %. Verringert den durch Angriffe mit Attacken erlittenen Schaden aller verbündeten Gefährten um 20 %. Je mehr verbündete Gefährten das Kanto-Attribut haben, desto mehr steigt die Effektivität. (Jedes zusätzliche Gefährtengespann steigert die Stärke von Attacken um 10 % und verringert den erlittenen Schaden um 3 %. Die Stärke von Attacken kann um maximal 30 % erhöht und der Schaden um maximal 0 % verringert werden.) | |
Der Stolz von Alabastia Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Verteidigung und Spezial-Verteidigung aller verbündeten Gefährten um 1, wenn der Angriff des Anwenders mit einer Attacke Erfolg hat. Verursacht beim Anwender den Effekt Folge-Leistenverbr. 0, wenn sein Angriff mit einer Attacke Erfolg hat. Hat eine 30 %-Chance das Ziel zurückschrecken zu lassen, wenn der Angriff des Anwenders mit einer Attacke gegen es Erfolg hat. | |
Grollender weißer Donner Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Senkt ein Mal pro Kampf den Elektrowiderstand des Zieles um 1, wenn der Angriff des Anwenders mit einer Attacke erstmals Erfolg hat. Senkt ein Mal pro Kampf den Elektrowiderstand des Zieles um 1, wenn die Gefährtenattacke des Anwenders auf den Gegner erstmals Erfolg hat. Dieser Effekt kann nur ein Mal pro Kampf aktiviert werden. | |
GA-Stärke↑ T 2 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. | |
Elektro (Helfer) Teamfähigkeit | Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team 30 (Lv. 1), 40 (Lv. 2), 50 (Lv. 3) oder 60 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Kanto (Helfer) Teamfähigkeit | Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 4 (Lv. 1), 7 (Lv. 2), 10 (Lv. 3) oder 13 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Rivale (Helfer) Teamfähigkeit | Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 4 (Lv. 1), 7 (Lv. 2), 10 (Lv. 3) oder 13 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Champ (Helfer) Teamfähigkeit | Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 4 (Lv. 1), 7 (Lv. 2), 10 (Lv. 3) oder 13 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Alabastia (Helfer) Teamfähigkeit | Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 6 (Lv. 1), 9 (Lv. 2), 12 (Lv. 3) oder 15 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden. | |
X-Tempo (Team) Item | Einsätze: 2
Trifft: Alle Gefährten | Erhöht die Initiative aller Gefährten im Team stark |
Gefährtensteinbrett
Name | Attacke | Kosten | |
---|---|---|---|
Energ. | Drops | ||
KP +10 | 0 | 5 | |
Angriff +5 | 0 | 5 | |
Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Angriff +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Initiative +5 | 0 | 5 |