Pokémon Masters Gefährten: Gloria (Variante) und Liberlo
★★★★★
5-Sterne Einheit
G-Dynamax-Gefährte
Feuer (Taktiker) Galar (Taktiker) Protagonist (Taktiker) Heißblütige Kämpfer (Taktiker) Galar-Abenteurer (Taktiker)
Teamfähigkeiten
Diese Einheit muss im Laden gezogen werden. Die Standardchance auf diese Einheit im Laden liegt bei 0,17%.
Trainerlevel:
Limitbruch | Level |
---|---|
0x | 100 |
1x | 110 |
2x | 120 |
3x | 125 |
4x | 130 |
5x | 135 |
6x | 140 Max-Level |
6★ EX-Gefährtengespann
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Gloria (Variante) und Liberlo ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).
Basiswerte:
Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.
KP | Ang | Vert | S.Ang | S.Vert | Init | |
---|---|---|---|---|---|---|
Base | 96296 | 2163 | 12235 | 11653 | 12261 | 14332 |
Max. Lvl | 680163 | 390102 | 195186 | 210345 | 195186 | 351133 |
Base | 96296 | 2163 | 12235 | 11653 | 12261 | 14332 |
Max. Lvl | 680163 | 390102 | 195186 | 210345 | 195186 | 351133 |
Liberlo
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Feuerball | Max-Stärke: 206
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Ist der Anwender gefroren, wird er von dem Statusproblem befreit. Hat eine 10 %-Chance dem Ziel Verbrennungen zuzufügen. | ||
Sprungfeder | Max-Stärke: 182
Trifft: Ein Gegner Leisten: 0 | |
Versetzt das Ziel in den Sprungfeder-Zustand. Nach einiger Zeit wird der Zustand aufgehoben und der Anwender greift an. Paralysiert das Ziel eventuell. Solange der Sprungfeder-Zustand andauert, kann der Anwender keine weiteren Aktionen ausführen. Solange der Sprungfeder-Zustand andauert, treffen Angriffe des Gegners in fast allen Fällen nicht. Wird der Anwender im Sprungfeder-Zustand von einer Gefährtenattacke getroffen, wird der Zustand aufgehoben. | ||
Turmkick | Max-Stärke: 135
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Wenn die Attacke nicht trifft, erhält der Anwender Schaden in Höhe der Hälfte der KP. | ||
Feuerstoß des Spielmachers Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Die Stärke dieses Angriffs steigt, wenn der Typwiderstand des Zieles gesenkt wurde. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Anstoß! Trainer | Einsätze: 1
Trifft: Anwender | |
Erhöht den Angriff des Anwenders um 4. Erhöht den Fluchtwert des Anwenders um 1. Erhöht die Volltrefferquote des Anwenders um 3. | ||
Passios Nummer Eins Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Senkt den Typwiderstand des Gegners um 2, nachdem der Anwender seine Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. Der gesenkte Typwiderstand ist vom selben Typ wie die eingesetzte Gefährten-Dynamax-Attacke. Ändert einen Teil der Passivfähigkeiten und die Gefährtenattacke des Anwenders zu anderen Passivfähigkeiten und einer Gefährtenattacke, nachdem er seine Dyna-Düse eingesetzt hat. Ändert einen Teil der Passivfähigkeiten und die Gefährtenattacke des Anwenders zu anderen Passivfähigkeiten und einer Gefährtenattacke, nachdem er seine Dyna-Faust eingesetzt hat. | |
P-Attacke-Leistenverbrauch↓ 2 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Senkt den Verbrauch der Attackenleiste, der zum Einsatz von Attacken durch das Pokémon des Anwenders nötig ist, um 2 Segment. | |
Angriff↑-GA-Stärke↑ 5 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke des Anwenders, wenn sein Angriff erhöht ist. | |
Feuer (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Feuer einsetzt. Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Galar (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Protagonist (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Heißblütige Kämpfer (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Galar-Abenteurer (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden. |
Gigadynamax-Liberlo
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Feuerball | Max-Stärke: 206
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Ist der Anwender gefroren, wird er von dem Statusproblem befreit. Hat eine 10 %-Chance dem Ziel Verbrennungen zuzufügen. | ||
Sprungfeder | Max-Stärke: 182
Trifft: Ein Gegner Leisten: 0 | |
Versetzt das Ziel in den Sprungfeder-Zustand. Nach einiger Zeit wird der Zustand aufgehoben und der Anwender greift an. Paralysiert das Ziel eventuell. Solange der Sprungfeder-Zustand andauert, kann der Anwender keine weiteren Aktionen ausführen. Solange der Sprungfeder-Zustand andauert, treffen Angriffe des Gegners in fast allen Fällen nicht. Wird der Anwender im Sprungfeder-Zustand von einer Gefährtenattacke getroffen, wird der Zustand aufgehoben. | ||
Turmkick | Max-Stärke: 135
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Wenn die Attacke nicht trifft, erhält der Anwender Schaden in Höhe der Hälfte der KP. | ||
Giga-Brandball Dynamax | Max-Stärke: 540
Einsätze: 1 Mal pro Kampf Trifft: Ein Gegner | |
Ignoriert Passivfähigkeiten des Gegners, die den Schaden dieses Angriffs reduzieren würden. Ignoriert Passivfähigkeiten des Gegners, die das Ziel vor einem Volltreffer schützen würden. | ||
Dyna-Düse Dynamax | Max-Stärke: 480
Einsätze: 1 Mal pro Kampf Trifft: Ein Gegner | |
Erhöht die Initiative aller verbündeten Gefährten um 2. | ||
Dyna-Faust Dynamax | Max-Stärke: 480
Einsätze: 1 Mal pro Kampf Trifft: Ein Gegner | |
Erhöht den Angriff von allen Gefährten aus dem Team um 2. | ||
Feuerstoß des Spielmachers Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Die Stärke dieses Angriffs steigt, wenn der Typwiderstand des Zieles gesenkt wurde. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Flugstoß des formschönen Spielzugs Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Die Stärke dieses Angriffs steigt, wenn der Typwiderstand des Zieles gesenkt wurde. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Kampfstoß des mühelosen Sieges Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Die Stärke dieses Angriffs steigt, wenn der Typwiderstand des Zieles gesenkt wurde. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Anstoß! Trainer | Einsätze: 1
Trifft: Anwender | |
Erhöht den Angriff des Anwenders um 4. Erhöht den Fluchtwert des Anwenders um 1. Erhöht die Volltrefferquote des Anwenders um 3. | ||
Passios Nummer Eins Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Senkt den Typwiderstand des Gegners um 2, nachdem der Anwender seine Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. Der gesenkte Typwiderstand ist vom selben Typ wie die eingesetzte Gefährten-Dynamax-Attacke. Ändert einen Teil der Passivfähigkeiten und die Gefährtenattacke des Anwenders zu anderen Passivfähigkeiten und einer Gefährtenattacke, nachdem er seine Dyna-Düse eingesetzt hat. Ändert einen Teil der Passivfähigkeiten und die Gefährtenattacke des Anwenders zu anderen Passivfähigkeiten und einer Gefährtenattacke, nachdem er seine Dyna-Faust eingesetzt hat. | |
P-Attacke-Leistenverbrauch↓ 2 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Senkt den Verbrauch der Attackenleiste, der zum Einsatz von Attacken durch das Pokémon des Anwenders nötig ist, um 2 Segment. | |
Angriff↑-GA-Stärke↑ 5 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke des Anwenders, wenn sein Angriff erhöht ist. | |
Feuer (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Feuer einsetzt. Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Galar (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Protagonist (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Heißblütige Kämpfer (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Galar-Abenteurer (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden. |
Gefährtensteinbrett
Diese Einheit verfügt über ein erweitertes Gefährtensteinbrett, das mit Hilfe von Gefährtendrops ausgebaut werden kann. So könnt ihr das Gefährtengespann mit zusätzlichen Fähigkeiten oder Statuswerterhöhungen verstärken.
Name | Attacke | Kosten | |
---|---|---|---|
Energ. | Drops | ||
KP +10 | 0 | 5 | |
Angriff +5 | 0 | 5 | |
Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Angriff +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Initiative +5 | 0 | 5 |