Pokémon Masters Gefährten: Norbert & Jurob
★★★
3-Sterne Einheit
Eis (Angreifer) Johto (Angreifer) Arenaleiter (Angreifer) Schalträger (Angreifer) Veteran (Angreifer)
Teamfähigkeiten
Diese Einheit kann nicht im Laden erhalten werden. Sie wird mit dem Geschichtsmodus in folgender Stufe freigeschaltet:
Kapitel 8 - 9
Trainerlevel:
Limitbruch | Level |
---|---|
0x | 100 |
1x | 110 |
2x | 120 |
3x | 125 |
4x | 130 |
5x | 135 |
6x | 140 Max-Level |
6★ EX-Gefährtengespann
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Norbert ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).
Basiswerte:
Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.
KP | Ang | Vert | S.Ang | S.Vert | Init | |
---|---|---|---|---|---|---|
Base | 67595 | 10729 | 8520 | 10699 | 8520 | 7869 |
Max. Lvl | 654242 | 267272 | 78514 | 267262 | 154390 | 172632 |
Base | 85450 | 15313 | 11315 | 15300 | 11327 | 11539 |
Max. Lvl | 672198 | 272266 | 81513 | 285235 | 162340 | 176630 |
Jurob
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Eisstrahl | Max-Stärke: 55
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Friert den Gegner evtl ein | ||
Eissturm | Max-Stärke: 110
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Verringert die Geschwindigkeit des Gegners | ||
Eis-Gefährtenstrahl Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Spürt die Härte des Winters! Trainer | Einsätze: 2
Trifft: Anwender | |
Erhöht den Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung stark | ||
Effektivitätsstärke ↑ 2 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke von sehr effektiven Attacken. | |
Eis (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Eis einsetzt. Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Johto (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Arenaleiter (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Schalträger (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Veteran (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden. | |
Angriffplus Item | Einsätze: 2
Trifft: Anwender | Erhöht die Volltrefferquote des Anwenders |
Jugong
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Eisstrahl | Max-Stärke: 55
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Friert den Gegner evtl ein | ||
Eissturm | Max-Stärke: 110
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Verringert die Geschwindigkeit des Gegners | ||
Aurorastrahl der Winterkälte Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Spürt die Härte des Winters! Trainer | Einsätze: 2
Trifft: Anwender | |
Erhöht den Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung stark | ||
Effektivitätsstärke ↑ 2 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht die Stärke von sehr effektiven Attacken. | |
Eis (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Eis einsetzt. Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Johto (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Arenaleiter (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Schalträger (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Veteran (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 3 Glücksrollen eingesetzt werden. | |
Angriffplus Item | Einsätze: 2
Trifft: Anwender | Erhöht die Volltrefferquote des Anwenders |
Gefährtensteinbrett
Diese Einheit verfügt über ein erweitertes Gefährtensteinbrett, das mit Hilfe von Gefährtendrops ausgebaut werden kann. So könnt ihr das Gefährtengespann mit zusätzlichen Fähigkeiten oder Statuswerterhöhungen verstärken.
Name | Attacke | Kosten | |
---|---|---|---|
Energ. | Drops | ||
Aurorastrahl der Winterkälte: Stärke +25 | Aurorastrahl der Winterkälte | 5 | 60 |
Effekt: Stärke↑ +25 | |||
Angriffplus: Attacken-AEP-Füllung 3 | Angriffplus | 7 | 84 |
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf | |||
Eisstrahl: Attacken-AEP-Füllung 3 | Eisstrahl | 6 | 72 |
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf | |||
Eissturm: Attacken-AEP-Füllung 4 | Eissturm | 8 | 96 |
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf | |||
Spüre die Hörte des Winters!: Attacken-AEP-Füllung 3 | Spüre die Hörte des Winters! | 7 | 84 |
Effekt: Füllt nach Erfolg einer Attacke gelegentlich deren Attackeneinsatzpunkte (AEP) um 1 auf | |||
Zusatzproblemchance ↑1 | 7 | 84 | |
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statusprobleme auslösen | |||
Zusatzproblemchance ↑1 | 7 | 84 | |
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Zusatzeffekte von Attacken Statusprobleme auslösen | |||
Gegn.-Gefrierstärke ↑8 | 10 | 120 | |
Effekt: Erhöht die Stärke von Attacken, wenn das Ziel gefroren ist | |||
Gegn.-Gefrierstärke ↑8 | 10 | 120 | |
Effekt: Erhöht die Stärke von Attacken, wenn das Ziel gefroren ist | |||
Hagelheilung 1 | 7 | 84 | |
Effekt: Stellt bei Hagel nach jeder Aktion des Pokémon einige KP wieder her | |||
Hagelschutz | 7 | 84 | |
Effekt: Schützt vor Schaden durch Hagel | |||
Hagelstärke ↑3 | 8 | 96 | |
Effekt: Erhöht bei Hagel die Stärke von Attacken | |||
Hagelstärke ↑3 | 8 | 96 | |
Effekt: Erhöht bei Hagel die Stärke von Attacken | |||
Eissturm: Genauigkeit +5 | Eissturm | 10 | 120 |
Feuersturm: Genauigkeit +5 | Feuersturm | 5 | 60 |
Eissturm: Stärke +5 | Eissturm | 5 | 60 |
Eissturm: Stärke +5 | Eissturm | 5 | 60 |
Eissturm: Stärke +5 | Eissturm | 5 | 60 |
Eissturm: Stärke +5 | Eissturm | 5 | 60 |
Eisstrahl: Stärke +4 | Eisstrahl | 3 | 36 |
Eisstrahl: Stärke +4 | Eisstrahl | 3 | 36 |
Eisstrahl: Stärke +4 | Eisstrahl | 3 | 36 |
Eisstrahl: Stärke +4 | Eisstrahl | 3 | 36 |
Eisstrahl: Stärke +4 | Eisstrahl | 4 | 48 |
Eisstrahl: Stärke +4 | Eisstrahl | 4 | 48 |
KP +10 | 2 | 24 | |
KP +20 | 5 | 60 | |
Spezial-Angriff +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Angriff +5 | 2 | 24 | |
Spezial-Angriff +5 | 3 | 36 | |
Spezial-Angriff +10 | 4 | 48 | |
Spezial-Angriff +10 | 5 | 60 | |
Verteidigung +10 | 4 | 48 | |
Verteidigung +10 | 5 | 60 | |
Spezial-Verteidigung +10 | 3 | 36 | |
Spezial-Verteidigung +10 | 4 | 48 | |
Initiative +5 | 3 | 36 | |
Initiative +5 | 3 | 36 | |
Initiative +10 | 4 | 48 | |
Initiative +20 | 5 | 60 | |
KP +10 | 0 | 5 | |
Angriff +5 | 0 | 5 | |
Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Angriff +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Initiative +5 | 0 | 5 |