Pokémon Masters Gefährten: Sophora & Galar-Lahmus
★★★★★
5-Sterne Einheit
G-Dynamax-Gefährte
Gift (Taktiker) Galar (Taktiker) Arenaleiter (Taktiker) Schönheit (Taktiker) Ausdruckskünstler (Taktiker)
Teamfähigkeiten
Diese Einheit muss im Laden gezogen werden. Die Standardchance auf diese Einheit im Laden liegt bei 0,17%.
Trainerlevel:
Limitbruch | Level |
---|---|
0x | 100 |
1x | 110 |
2x | 120 |
3x | 125 |
4x | 130 |
5x | 135 |
6x | 140 Max-Level |
6★ EX-Gefährtengespann
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Sophora ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).
Basiswerte:
Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.
KP | Ang | Vert | S.Ang | S.Vert | Init | |
---|---|---|---|---|---|---|
Base | 10898 | 2163 | 12235 | 2158 | 11327 | 10592 |
Max. Lvl | 691120 | 44638 | 195186 | 44635 | 171299 | 296245 |
Base | 10898 | 2163 | 12235 | 2158 | 11327 | 10592 |
Max. Lvl | 691120 | 44638 | 195186 | 44635 | 171299 | 296245 |
Galar-Lahmus
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Gifthieb | Max-Stärke: 110
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Vergiftet den Gegner evtl. | ||
Matschbombe | Max-Stärke: 92
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Vergiftet das Ziel eventuell. | ||
Muschelwaffe des starken Gifts | Max-Stärke: 288
Trifft: Alle Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn der Effekt Folge-Phys.-Attacke↑ oder der Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders erhöht ist. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn die Effekte Folge-Phys.-Attacke↑ und Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders nicht erhöht sind. Die Kategorie dieser Attacke wechselt zu Physisch, wenn der Wert des Effekts Folge-Phys.-Attacke↑ des Anwenders höher als sein Wert des Effekts Folge-Sp.-Attacke↑ ist. Umgekehrt wechselt die Kategorie dieser Attacke zu Spezial, wenn der Wert des Effekts Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders gleich oder höher als sein Wert des Effekts Folge-Phys.-Attacke↑ ist. Die Kategorie der entsprechenden Gefährten-Dynamax-Attacke dieser Attacke wechselt nicht von Spezial. Trifft garantiert. Vergiftet das Ziel. Löst zusätzlich die folgenden 2 Effekte aus, wenn die Kategorie dieser Attacke Physisch ist: Senkt den Angriff und die Verteidigung des Zieles um 2. Stellt die KP des Anwenders wieder her. Löst zusätzlich die folgenden 2 Effekte aus, wenn die Kategorie dieser Attacke Spezial ist: Senkt den Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung des Zieles um 2. Verursacht beim Anwender den Effekt Folge-Leistenverbr. 0. | ||
Giftstrahl der zuckersüßen Perfektion Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Je stärker der Spezial-Angriff des Anwenders erhöht wurde, desto mehr wird die Stärke dieses Angriffs erhöht. Verstärkung bei 6★ EX: Schaden: 360 Trifft alle Gegner | ||
Ich werde jeden Tag besser! Trainer | Einsätze: 1
Trifft: Anwender | |
Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff des Anwenders um 4. Erhöht die Volltrefferquote des Anwenders um 3. | ||
Noch etwas Gift? Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht den Effekt Folge-Phys.-Attacke↑ des Anwenders um 1, wenn er mit Gifthieb erfolgreich angreift. Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders um 1, wenn er mit Matschbombe erfolgreich angreift. | |
Phys.-G-D-Attacke-Phys.-Boost 3 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht den Effekt Folge-Phys.-Attacke↑ des Anwenders um 3, nachdem er seine physische Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. | |
Spez.-G-D-Attacke-Spez.-Boost 3 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders um 3, nachdem er seine Spezial-Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. | |
Gift (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Gift einsetzt. Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Galar (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Arenaleiter (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Schönheit (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Ausdruckskünstler (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden. |
Lahmus
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Gifthieb | Max-Stärke: 110
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Vergiftet den Gegner evtl. | ||
Matschbombe | Max-Stärke: 92
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Vergiftet das Ziel eventuell. | ||
Muschelwaffe des starken Gifts | Max-Stärke: 288
Trifft: Alle Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn der Effekt Folge-Phys.-Attacke↑ oder der Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders erhöht ist. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn die Effekte Folge-Phys.-Attacke↑ und Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders nicht erhöht sind. Die Kategorie dieser Attacke wechselt zu Physisch, wenn der Wert des Effekts Folge-Phys.-Attacke↑ des Anwenders höher als sein Wert des Effekts Folge-Sp.-Attacke↑ ist. Umgekehrt wechselt die Kategorie dieser Attacke zu Spezial, wenn der Wert des Effekts Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders gleich oder höher als sein Wert des Effekts Folge-Phys.-Attacke↑ ist. Die Kategorie der entsprechenden Gefährten-Dynamax-Attacke dieser Attacke wechselt nicht von Spezial. Trifft garantiert. Vergiftet das Ziel. Löst zusätzlich die folgenden 2 Effekte aus, wenn die Kategorie dieser Attacke Physisch ist: Senkt den Angriff und die Verteidigung des Zieles um 2. Stellt die KP des Anwenders wieder her. Löst zusätzlich die folgenden 2 Effekte aus, wenn die Kategorie dieser Attacke Spezial ist: Senkt den Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung des Zieles um 2. Verursacht beim Anwender den Effekt Folge-Leistenverbr. 0. | ||
Dyna-Giftschwall Dynamax | Max-Stärke: 480
Einsätze: 1 Mal pro Kampf Trifft: Ein Gegner | |
Erhöht den Spezial-Angriff von allen Gefährten aus dem eigenen Team um 2. | ||
Giftstrahl der zuckersüßen Perfektion Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Je stärker der Spezial-Angriff des Anwenders erhöht wurde, desto mehr wird die Stärke dieses Angriffs erhöht. Verstärkung bei 6★ EX: Schaden: 360 Trifft alle Gegner | ||
Ich werde jeden Tag besser! Trainer | Einsätze: 1
Trifft: Anwender | |
Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff des Anwenders um 4. Erhöht die Volltrefferquote des Anwenders um 3. | ||
Noch etwas Gift? Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht den Effekt Folge-Phys.-Attacke↑ des Anwenders um 1, wenn er mit Gifthieb erfolgreich angreift. Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders um 1, wenn er mit Matschbombe erfolgreich angreift. | |
Phys.-G-D-Attacke-Phys.-Boost 3 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht den Effekt Folge-Phys.-Attacke↑ des Anwenders um 3, nachdem er seine physische Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. | |
Spez.-G-D-Attacke-Spez.-Boost 3 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders um 3, nachdem er seine Spezial-Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. | |
Gift (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Gift einsetzt. Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 12 (Lv. 1), 16 (Lv. 2), 20 (Lv. 3) oder 24 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Galar (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Arenaleiter (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 2 (Lv. 2), 3 (Lv. 3) oder 4 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 1 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 5 (Lv. 3) oder 7 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Schönheit (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Ausdruckskünstler (Taktiker) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 3 (Lv. 2), 4 (Lv. 3) oder 5 (Lv. 4). Erhöht den maximalen KP-Wert aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden. |
Gefährtensteinbrett
Name | Attacke | Kosten | |
---|---|---|---|
Energ. | Drops | ||
KP +10 | 0 | 5 | |
Angriff +5 | 0 | 5 | |
Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Angriff +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Initiative +5 | 0 | 5 |