Pokémon Masters Gefährten: Wassili (Saison 2024) & Kopplosio
★★★★★
5-Sterne Einheit
G-Dynamax-Gefährte
Feuer (Angreifer) Hoenn (Angreifer) Arenaleiter (Angreifer) Saisonale Outfits (Angreifer) Wettbewerbsteilnehmer (Angreifer)
Teamfähigkeiten
Diese Einheit muss im Laden gezogen werden. Die Standardchance auf diese Einheit im Laden liegt bei 0,17%.
Trainerlevel:
Limitbruch | Level |
---|---|
0x | 100 |
1x | 110 |
2x | 120 |
3x | 125 |
4x | 130 |
5x | 135 |
6x | 140 Max-Level |
6★ EX-Gefährtengespann
Diese Einheit kann auf 6★ EX erhöht werden. Dadurch erhält Wassili (Saison 2024) ein zusätzliches besonderes, auswählbares Outfit und die Gefährtenattacke der Einheit wird verstärkt (siehe Attackeninfo).
Basiswerte:
Der Rangplatz auf dem sich der Wert im Vergleich zu allen anderen Gefährten befindet ist mit der Zahl oben an dem Wert angegeben.
1 bedeutet somit Platz 1 unter allen Gefährten, 45 wäre Platz 45.
KP | Ang | Vert | S.Ang | S.Vert | Init | |
---|---|---|---|---|---|---|
Base | 96296 | 12570 | 9419 | 16227 | 10364 | 10592 |
Max. Lvl | 680163 | 349185 | 164331 | 374104 | 166325 | 364101 |
Base | 96296 | 12570 | 9419 | 16227 | 10364 | 10592 |
Max. Lvl | 680163 | 349185 | 164331 | 374104 | 166325 | 364101 |
Kopplosio
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Knallkopf des wunderlichen Feuers | Max-Stärke: 240
Trifft: Alle Gegner Leisten: 4 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn der Anwender eine beliebige Attacke einmal einsetzt. Deaktivierungsvoraussetzung: Kann nicht deaktiviert werden. Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders zufällig um 0 bis 10. (Je höher der Wert des erhöhten Effekts ist, desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit, dass er aktiviert wird.) | ||
Spukball | Max-Stärke: 118
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Verringert die Spezial-Verteidigung des Gegners evtl. | ||
Feuerstrahl der eleganten Explosion Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Kurz vor dem ersten Einsatz einer Gefährtenattacke wird ein Mal pro Kampf der folgende Seiten-Effekt aktiviert und dessen Dauer verlängert: Sonnig Trifft alle Gegner | ||
Möge die Show beginnen! Trainer | Einsätze: 1
Trifft: Ein Gefährte | |
Erhöht den Spezial-Angriff eines Verbündeten um 4. Erhöht die Volltrefferquote eines Verbündeten um 3. | ||
Verblüffende Illusion Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Aktiviert zufällig einen von mehreren Zusatzeffekten, nachdem der Anwender seine Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. | |
K.O.-Treffer-2×-Spezial-Boost 9 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Hat eine 100 %-Chance den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders um 2 zu erhöhen, wenn er einen Gegner mit einer Attacke besiegt. | |
G-D-Att.-GA-Countdown↓ 2 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Reduziert den Wert des Gefährtenattacken-Countdowns des Anwenders um 2, nachdem er seine Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. | |
Feuer (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Feuer einsetzt. Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Hoenn (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Arenaleiter (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Saisonale Outfits (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Wettbewerbsteilnehmer (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden. | |
Hoenn-Analyse Item | Einsätze: 2
Trifft: Gefährten-Seite | Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ aller verbündeten Gefährten um 1. Verursacht auf der Anwender-Seite Hoenns Freundeskreis (Spezial). Hoenns Freundeskreis (Spezial) löst alle folgenden Effekte aus: Erhöht die Stärke der Spezial-Attacken und Spezial-Gefährtenattacken aller verbündeten Gefährten um 10 %. Verringert den durch Spezial-Attacken und Spezial-Gefährtenattacken erlittenen Schaden aller verbündeten Gefährten um 5 %. Je mehr Gefährten auf der Anwender-Seite das Hoenn-Attribut haben, desto mehr steigt die Effektivität. (Jedes zusätzliche Gefährtengespann steigert die Stärke der Attacken und Gefährtenattacken um 10 % und verringert den erlittenen Schaden um 3 %. Die Stärke der Attacken und Gefährtenattacken kann um maximal 40 % erhöht und der Schaden um maximal 14 % verringert werden.) |
Kopplosio
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Knallkopf des wunderlichen Feuers | Max-Stärke: 240
Trifft: Alle Gegner Leisten: 4 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn der Anwender eine beliebige Attacke einmal einsetzt. Deaktivierungsvoraussetzung: Kann nicht deaktiviert werden. Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders zufällig um 0 bis 10. (Je höher der Wert des erhöhten Effekts ist, desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit, dass er aktiviert wird.) | ||
Spukball | Max-Stärke: 118
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Verringert die Spezial-Verteidigung des Gegners evtl. | ||
Dyna-Spuk Dynamax | Max-Stärke: 480
Einsätze: 1 Mal pro Kampf Trifft: Ein Gegner | |
Senkt die Verteidigung aller gegnerischen Gefährten um 2. | ||
Dyna-Brand Dynamax | Max-Stärke: 480
Einsätze: 1 Mal pro Kampf Trifft: Ein Gegner | |
Erzeugt sonniges Wetter | ||
Feuerstrahl der eleganten Explosion Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Kurz vor dem ersten Einsatz einer Gefährtenattacke wird ein Mal pro Kampf der folgende Seiten-Effekt aktiviert und dessen Dauer verlängert: Sonnig Trifft alle Gegner | ||
Möge die Show beginnen! Trainer | Einsätze: 1
Trifft: Ein Gefährte | |
Erhöht den Spezial-Angriff eines Verbündeten um 4. Erhöht die Volltrefferquote eines Verbündeten um 3. | ||
Verblüffende Illusion Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Aktiviert zufällig einen von mehreren Zusatzeffekten, nachdem der Anwender seine Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. | |
K.O.-Treffer-2×-Spezial-Boost 9 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Hat eine 100 %-Chance den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders um 2 zu erhöhen, wenn er einen Gegner mit einer Attacke besiegt. | |
G-D-Att.-GA-Countdown↓ 2 Passive | Kann nur 1 Mal pro Kampf eingesetzt werden. Reduziert den Wert des Gefährtenattacken-Countdowns des Anwenders um 2, nachdem er seine Gefährten-Dynamax-Attacke eingesetzt hat. | |
Feuer (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff eines Gefährten im Team um 15 (Lv. 1), 20 (Lv. 2), 25 (Lv. 3) oder 30 (Lv. 4), solange er Attacken vom Typ Feuer einsetzt. Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die denselben Gefährtenattacken-Typen haben. | |
Hoenn (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Arenaleiter (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 2 (Lv. 1), 4 (Lv. 2), 6 (Lv. 3) oder 8 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Saisonale Outfits (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Wettbewerbsteilnehmer (Angreifer) Teamfähigkeit | Erhöht den Angriff und Spezial-Angriff aller Gefährten im Team um 3 (Lv. 1), 5 (Lv. 2), 7 (Lv. 3) oder 9 (Lv. 4). Wird in Einzelkämpfen aktiviert, wenn zwei oder mehr Gefährten im Team sind, die dasselbe Attribut haben. | |
Glücksfähigkeit-Slot Glücksfähigkeit | Dieses Pokémon kann eine Glücksfähigkeit durch den Einsatz von Glückskeksen erlernen. Um den notwendigen Slot dafür freizuschalten, muss es mindestens Level 80 erreicht haben und es müssen 5 Glücksrollen eingesetzt werden. | |
Hoenn-Analyse Item | Einsätze: 2
Trifft: Gefährten-Seite | Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ aller verbündeten Gefährten um 1. Verursacht auf der Anwender-Seite Hoenns Freundeskreis (Spezial). Hoenns Freundeskreis (Spezial) löst alle folgenden Effekte aus: Erhöht die Stärke der Spezial-Attacken und Spezial-Gefährtenattacken aller verbündeten Gefährten um 10 %. Verringert den durch Spezial-Attacken und Spezial-Gefährtenattacken erlittenen Schaden aller verbündeten Gefährten um 5 %. Je mehr Gefährten auf der Anwender-Seite das Hoenn-Attribut haben, desto mehr steigt die Effektivität. (Jedes zusätzliche Gefährtengespann steigert die Stärke der Attacken und Gefährtenattacken um 10 % und verringert den erlittenen Schaden um 3 %. Die Stärke der Attacken und Gefährtenattacken kann um maximal 40 % erhöht und der Schaden um maximal 14 % verringert werden.) |
Gefährtensteinbrett
Diese Einheit verfügt über ein erweitertes Gefährtensteinbrett, das mit Hilfe von Gefährtendrops ausgebaut werden kann. So könnt ihr das Gefährtengespann mit zusätzlichen Fähigkeiten oder Statuswerterhöhungen verstärken.
Name | Attacke | Kosten | |
---|---|---|---|
Energ. | Drops | ||
KP +10 | 0 | 5 | |
Angriff +5 | 0 | 5 | |
Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Angriff +5 | 0 | 5 | |
Spezial-Verteidigung +5 | 0 | 5 | |
Initiative +5 | 0 | 5 |