Geist in Pokémon Masters
Gefährten mit Typ Geist
Die folgenden Pokémon besitzen den Typen Geist als Typen.
Gefährten mit Schwäche Geist
Die folgenden Pokémon besitzen den Typen Geist als Schwäche.
Attacken mit Typ Geist
Attacken
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Bürde | Max-Stärke: 45
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Fügt doppelten Schaden hinzu, wenn der Status verändert ist | ||
Bürde der Feuersbrunst | Max-Stärke: 96
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn mindestens 1 Pokémon auf der Gegner-Seite an einem Statusproblem leidet, zurückgeschreckt, verwirrt oder in einer Umschlingung gefangen ist. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn es auf der Gegner-Seite keine Pokémon mehr gibt, die an einem Statusproblem leiden, zurückgeschreckt, verwirrt oder in einer Umschlingung gefangen sind. Die Stärke dieses Angriffs wird gegen Ziele verdoppelt, die an Statusproblemen leiden, zurückgeschreckt, verwirrt oder in einer Umschlingung gefangen sind. Senkt die Verteidigung des Zieles um 2, wenn es paralysiert ist. Senkt die Spezial-Verteidigung des Zieles um 2, wenn es an Verbrennungen leidet. Senkt die Initiative des Zieles um 2, wenn es zurückgeschreckt ist. Stellt bei allen verbündeten Gefährten die KP wieder her, wenn das Ziel vergiftet oder schwer vergiftet ist. Verursacht beim Anwender den Effekt Folge-Leistenverbr. 0, wenn das Ziel in einer Umschlingung gefangen ist. Erhöht den Effekt Folge-Sp.-Attacke↑ des Anwenders um 1, wenn das Ziel verwirrt ist. | ||
Diebesschatten | Max-Stärke: 102
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Setzt erhöhte Statuswerte des Zieles auf den Ausgangswert zurück und erhöht dafür diese Statuswerte um denselben Wert beim Anwender. | ||
Drachenstärke | Max-Stärke: 0
Trifft: Feld Leisten: 2 | |
Ändert das Feld in eine Drachenzone. | ||
Dunkelklaue | Max-Stärke: 40
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Volltreffer landen einfacher | ||
Eisige Stimmung der Extraklasse | Max-Stärke: 0
Trifft: Alle Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn ein Freundeskreis auf der Anwender-Seite aktiv ist. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn auf der Anwender-Seite keine Freundeskreise mehr aktiv sind. Trifft garantiert. Senkt die Verteidigung, die Spezial-Verteidigung und den Fluchtwert aller gegnerischen Gefährten um 3. Erzeugt Hagel. Verursacht auf der Gegner-Seite den Effekt Werterhöhung unmöglich. Verursacht auf der Anwender-Seite den Effekt Werte↓-Schutz. Setzt gesenkte Statuswerte aller verbündeten Gefährten auf den Ausgangswert zurück. | ||
Erstauner | Max-Stärke: 14
Trifft: Ein Gegner Leisten: 1 | |
Lässt evtl. zurückschrecken | ||
Finsterfaust | Max-Stärke: 54
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Trifft immer | ||
Geisterstärke | Max-Stärke: 0
Trifft: Feld Leisten: 2 | |
Ändert das Feld in eine Geistzone. | ||
Halloween | Max-Stärke: 0
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Senkt den Geistwiderstand des Zieles um 1. | ||
Konfustrahl | Max-Stärke: 0
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Verwirrt den Gegner | ||
Konfustrahl der Bewunderung | Max-Stärke: 0
Trifft: Alle Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn mindestens 1 Pokémon auf der Gegner-Seite vergiftet oder schwer vergiftet ist. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn es auf der Gegner-Seite keine Pokémon mehr gibt, die vergiftet oder schwer vergiftet sind. Verwirrt das Ziel. Senkt die Genauigkeit des Zieles um 1. Verursacht auf der Anwender-Seite den Effekt Attackenleiste↑. Reduziert den Wert des Gefährtenattacken- Countdowns des Anwenders um 1. | ||
Niedertracht | Max-Stärke: 204
Trifft: Ein Gegner Leisten: 4 | |
Senkt den Angriff des Zieles um 1. | ||
Niedertracht der Mysterien | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn beliebige Verbündete Attacken insgesamt 3-mal einsetzen. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn diese Attacke eingesetzt wird. Die Stärke dieses Angriffs wird gegen Ziele verdoppelt, die an Statusproblemen leiden, zurückgeschreckt, verwirrt oder in einer Umschlingung gefangen sind. Senkt den Angriff des Zieles um 4. Lässt das Ziel zurückschrecken. | ||
Phantomkraft | Max-Stärke: 160
Trifft: Ein Gegner Einsätze: 3 Leisten: 0 | |
Der Anwender geht in den Phantomkraft- Zustand über. Nach einiger Zeit wird der Zustand aufgehoben und der Anwender greift an. Im Phantomkraft-Zustand kann der Anwender keine weiteren Aktionen durchführen. In diesem Zustand treffen keine Angriffe des Gegners. Wird der Anwender von einer Gefährtenattacke getroffen, wird der Phantomkraft-Zustand aufgehoben. | ||
Schattenfessel | Max-Stärke: 80
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Verursacht beim Ziel den Effekt Wechselsperre. | ||
Schattenknochen | Max-Stärke: 58
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Hat eine kleine Chance die Verteidigung des Gegners zu verringern. | ||
Schattenstoß | Max-Stärke: 75
Trifft: Ein Gegner Einsätze: 3 Leisten: 0 | |
Schattenstrahl | Max-Stärke: 192
Trifft: Ein Gegner Leisten: 4 | |
Ignoriert Passivfähigkeiten, die den Schaden der Attacke verringern oder gegen Volltreffer schützen würden. Der Effekt Überstehen des Ziels wird ignoriert. | ||
Schlecker | Max-Stärke: 14
Trifft: Ein Gegner Leisten: 1 | |
Paralysiert den Gegner evtl. | ||
Spukball | Max-Stärke: 118
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Verringert die Spezial-Verteidigung des Gegners evtl. | ||
Spukball der Sommerfarben | Max-Stärke: 216
Trifft: Alle Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn der Anwender eine beliebige Attacke einmal einsetzt. Deaktivierungsvoraussetzung: Kann nicht deaktiviert werden. Senkt den Angriff und Spezial-Angriff des Zieles um 1. Hat eine 20 %-Chance die Spezial-Verteidigung des Zieles um 1 zu senken. Erzeugt ein Mal pro Kampf einen Geister-Fokus, wenn dieser Angriff mit einer Attacke erstmals Erfolg hat. (Ein Geister-Fokus verstärkt Angriffe vom Typ Geist.) | ||
Spukball des Grauens | Max-Stärke: 180
Trifft: Alle Gegner Leisten: 4 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn der Anwender eine beliebige Attacke einmal einsetzt. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn diese Attacke eingesetzt wird. Trifft garantiert. Senkt die Spezial-Verteidigung des Zieles um 2. Senkt ein Mal pro Kampf den Geistwiderstand des Zieles um 1, wenn dieser Angriff mit einer Attacke erstmals Erfolg hat. Die Stärke dieser Attacke wird nicht gesenkt, selbst wenn mehrere Ziele vorhanden sind. | ||
Trugträne der Schauspielerei | Max-Stärke: 0
Trifft: Alle Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn der Trainer des Anwenders beliebige Attacken 1-mal einsetzt. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn diese Attacke eingesetzt wird. Trifft garantiert. Senkt den Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung des Zieles um 2. Senkt den Unlichtwiderstand des Zieles um 1. | ||
Unheilböen | Max-Stärke: 56
Trifft: Ein Gegner Leisten: 2 | |
Erhöht in sehr seltenen Fällen Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative des Anwenders. | ||
Unheilböen der Meeresküste | Max-Stärke: 120
Trifft: Alle Gegner Leisten: 2 | |
Aktivierungsvoraussetzung: Wenn die KP des Anwenders 80 % oder mehr betragen. Deaktivierungsvoraussetzung: Wenn die KP des Anwenders weniger als 80 % betragen. Erhöht den Angriff, die Verteidigung, den Spezial-Angriff, die Spezial-Verteidigung und die Initiative aller verbündeten Gefährten um 2. | ||
Wecktanz | Max-Stärke: 120
Trifft: Ein Gegner Leisten: 3 | |
Gefährtenattacken
Name | Typ/Kat. | Weiteres |
---|---|---|
Bürde der Lehren eines wahren Trainers Sync | Max-Stärke: 192
Trifft: Ein Gegner | |
Ist stärker, wenn der Gegner schläft. Führt Mega-Entwicklung aus. | ||
Diebesschatten der aufgestauten Gefühle Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Die Stärke dieses Angriffs steigt, wenn keiner der Statuswerte des Zieles erhöht wurde. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Dunkelklaue des Leckermäulchens Sync | Max-Stärke: 200
Trifft: Ein Gegner | |
Fügt mehr Schaden zu, wenn das Ziel verwirrt ist. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Ewige Nacht des uralten Volkes Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Ist stärker, wenn die Verteidigung des Anwenders erhöht wurde | ||
Finsterfaust der Geisterblume Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Einmal pro Kampf wird die Statuswerterhöhung, die nach dem Einsatz der Gefährtenattacke erfolgt, verdoppelt. | ||
Geister-Gefährtenstoß Sync | Max-Stärke: 200
Trifft: Ein Gegner | |
Geister-Gefährtenstrahl Sync | Max-Stärke: 200
Trifft: Ein Gegner | |
Geisterstoß der verfluchten Puppe Sync | Max-Stärke: 192
Trifft: Ein Gegner | |
Löst bei Banette bis zum Ende des Kampfes die Mega-Entwicklung aus. Die Stärke dieser Attacke steigt, wenn das Ziel verbrannt ist. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Geisterstoß des reinen Goldes Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Ein Mal pro Kampf ist die Statuswerterhöhung nach der Nutzung von der Gefährtenattacke verdoppelt. | ||
Geisterstrahl der Gruselgeschichten Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Die Stärke dieses Angriffs steigt, wenn das Ziel paralysiert ist. Verstärkung bei 6★ EX: | ||
Geisterstrahl der gruseligen Masken Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: | ||
Geisterstrahl der lunaren Meeresspiegelung Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Ein Mal pro Kampf ist die Statuswerterhöhung nach der Nutzung von der Gefährtenattacke verdoppelt. Schaden: 450 | ||
Geisterstrahl der stillen Dunkelheit Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Die Stärke dieser Attacke steigt, wenn das Ziel in einer Wechselsperre gefangen ist. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Geisterstrahl des finsteren Galopps Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Kurz vor dem ersten Einsatz einer Gefährtenattacke wird ein Mal pro Kampf der folgende Seiten-Effekt aktiviert und dessen Dauer verlängert: Verlängert die Feldeffekte | ||
Geisterstrahl des Flötentanzes Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Trifft alle Gegner. Schaden: 450 | ||
Geisterstrahl des geheimen Trainings Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: | ||
Geisterstrahl des historischen Kampfes Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Die Stärke dieses Angriffs steigt, wenn das Ziel an Statusproblemen leidet. Verstärkung bei 6★ EX: Nach dem ersten Einsatz einer Gefährtenattacke wird ein Mal pro Kampf der GA-Countdown um 3 reduziert. Die Stärke der Gefährtenattacke wird um 50% erhöht. | ||
Geisterstrahl des markanten Aromas Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Ein Mal pro Kampf ist die Statuswerterhöhung nach der Nutzung von der Gefährtenattacke verdoppelt. | ||
Geisterstrahl des mutigen Voranschreitens Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Kurz vor dem ersten Einsatz einer Gefährtenattacke wird ein Mal pro Kampf der folgende Seiten-Effekt aktiviert und dessen Dauer verlängert: Geisterfeld Ein Mal pro Kampf ist die Statuswerterhöhung nach der Nutzung von der Gefährtenattacke verdoppelt. | ||
Geisterstrahl des Neuen Jahres Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Je stärker die Statuswerte des Anwenders erhöht wurden, desto mehr wird die Stärke dieses Angriffs erhöht. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Geisterstrahl des sensationellen Mysteriums Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Trifft alle Gegner. Ein Mal pro Kampf ist die Statuswerterhöhung nach der Nutzung von der Gefährtenattacke verdoppelt. | ||
Phantomkraft des Hellsehers Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Trifft alle Gegner. | ||
Schattenstrahl des blendenden Wunsches Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Verstärkung bei 6★ EX: Trifft alle Gegner | ||
Schemenkraft der Zerrwelt Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Diese Attacke fügt mehr Schaden hinzu, wenn Geister-Fokus aktiv ist. Verstärkung bei 6★ EX: Erhöht die Stärke der Gefährtenattacke um das 1,5-fache. | ||
Spukball der betörenden Tänzerin Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Spukball der Wortgewalt Sync | Max-Stärke: 300
Trifft: Ein Gegner | |
Unlichtstrahl der Welt des Bösen Sync | Max-Stärke: 240
Trifft: Ein Gegner | |
Je stärker die Spezial-Verteidigung des Zieles gesenkt wurde, desto mehr wird die Stärke dieses Angriffs erhöht. Verstärkung bei 6★ EX: Schaden: 360 Trifft alle Gegner |