Kontertreffer
Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Kontertreffer auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt der ausgeteilte Schaden an.
Der Zusatzschaden errechnet sich auf Stufe 1 über die Formel Anzahl der Störfelder x 20. Als Störfelder zählen Felsen, Blöcke und Münzen.
Auslösewahrscheinlichkeiten von Kontertreffer:
- 3er-Reihe
- 25%
- 4er-Reihe
- 75%
- 5er-Reihe
- 100%
Fähigkeitenkraft
Level | Anzahl |
---|---|
Stufe 1 → 2 | 2 Einheiten |
Stufe 2 → 3 | 7 Einheiten |
Stufe 3 → 4 | 21 Einheiten |
Stufe 4 → 5 | 40 Einheiten |
Veränderter Effekt
Level | Verbesserter Effekt |
---|---|
Stufe 2 | Anzahl der Störfelder x 30 |
Stufe 3 | Anzahl der Störfelder x 35 |
Stufe 4 | Anzahl der Störfelder x 40 |
Stufe 5 | Anzahl der Störfelder x 50 |
Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte
Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit
jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler
geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine
Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die
Fähigkeit Kontertreffer beherrschen oder sie über
einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert
nach deren Basisstärke.
Angriffsstärke |
Standardfähigkeit |
Über Fähigkeitenwechsler |
---|---|---|
30 |
|
— |
40 |
|
— |
50 |
|
— |
60 |
|
— |
70 |
|
— |
80 |
|
— |
90 |
— |
— |