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Kontertreffer

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Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Kontertreffer auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt der ausgeteilte Schaden an.

Der Zusatzschaden errechnet sich auf Stufe 1 über die Formel Anzahl der Störfelder x 20. Als Störfelder zählen Felsen, Blöcke und Münzen.

Auslösewahrscheinlichkeiten von Kontertreffer:

3er-Reihe
25%
4er-Reihe
75%
5er-Reihe
100%

Fähigkeitenkraft

Level Anzahl
Stufe 1 → 2 2 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 2 → 3 7 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 3 → 4 21 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 4 → 5 40 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten

Veränderter Effekt

Level Verbesserter Effekt
Stufe 2 Anzahl der Störfelder x 30
Stufe 3 Anzahl der Störfelder x 35
Stufe 4 Anzahl der Störfelder x 40
Stufe 5 Anzahl der Störfelder x 50

Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die Fähigkeit Kontertreffer beherrschen oder sie über einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert nach deren Basisstärke.

Angriffsstärke

Standardfähigkeit

Über Fähigkeitenwechsler

30

40

50

60

70

80

90