Kraftpaket
Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Kraftpaket auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt der ausgeteilte Schaden an.
Auf Stufe 1 wird der Schaden verdreifacht.
Auslösewahrscheinlichkeiten von Kraftpaket:
- 3er-Reihe
- 50%
- 4er-Reihe
- 100%
- 5er-Reihe
- 100%
Fähigkeitenkraft
Level | Anzahl |
---|---|
Stufe 1 → 2 | 2 Einheiten |
Stufe 2 → 3 | 7 Einheiten |
Stufe 3 → 4 | 21 Einheiten |
Stufe 4 → 5 | 40 Einheiten |
Veränderter Effekt
Level | Verbesserter Effekt |
---|---|
Stufe 2 | Schaden x 6 |
Stufe 3 | Schaden x 7.5 |
Stufe 4 | Schaden x 9 |
Stufe 5 | Schaden x 12 |
Mit dem Mechanik-Update am wurde der Schaden auf den verschiedenen Stufen ernorm erhöht. Vorher lauteten die Werte folgendermaßen:
- Stufe 1
- Schaden x 2
- Stufe 2
- Schaden x 4
- Stufe 3
- Schaden x 5
- Stufe 4
- Schaden x 6
- Stufe 5
- Schaden x 8
Ebenfalls ab dem Mechanik-Update am existierte ein Fehler in der Schadensberechnung. Hierbei wurde nach Aktivierung der Fähigkeit sämtlicher Schaden erhöht, nicht nur der von nicht sehr effektiven Attacken. Am wurde der Fehler mit neuen Zusatzdaten behoben.
Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte
Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit
jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler
geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine
Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die
Fähigkeit Kraftpaket beherrschen oder sie über
einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert
nach deren Basisstärke.
Angriffsstärke |
Standardfähigkeit |
Über Fähigkeitenwechsler |
---|---|---|
30 |
— |
— |
40 |
— |
— |
50 |
|
— |
60 |
|
— |
70 |
|
— |
80 |
— |
— |
90 |
— |
— |