Letzte Kraft
Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Letzte Kraft auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt der ausgeteilte Schaden an.
Auf Stufe 1 wird der Schaden in den letzten vier Zügen oder den letzten zehn Sekunden verfünffacht.
Auslösewahrscheinlichkeiten von Letzte Kraft:
- 3er-Reihe
- 50%
- 4er-Reihe
- 100%
- 5er-Reihe
- 100%
Fähigkeitenkraft
Level | Anzahl |
---|---|
Stufe 1 → 2 | 5 Einheiten |
Stufe 2 → 3 | 15 Einheiten |
Stufe 3 → 4 | 20 Einheiten |
Stufe 4 → 5 | 60 Einheiten |
Veränderter Effekt
Level | Verbesserter Effekt |
---|---|
Stufe 2 | Schaden x 6 |
Stufe 3 | Schaden x 7.5 |
Stufe 4 | Schaden x 10 |
Stufe 5 | Schaden x 15 |
Mit dem Mechanik-Update am wurde der Schaden auf den verschiedenen Stufen ernorm erhöht. Vorher lauteten die Werte folgendermaßen:
- Stufe 1
- Schaden x 2
- Stufe 2
- Schaden x 2.4
- Stufe 3
- Schaden x 3
- Stufe 4
- Schaden x 4
- Stufe 5
- Schaden x 6
Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte
Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit
jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler
geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine
Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die
Fähigkeit Letzte Kraft beherrschen oder sie über
einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert
nach deren Basisstärke.
Angriffsstärke |
Standardfähigkeit |
Über Fähigkeitenwechsler |
---|---|---|
30 |
|
— |
40 |
|
|
50 |
|
|
60 |
|
— |
70 |
|
|
80 |
|
|
90 |
— |
|