Leuchtfeuer
Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Leuchtfeuer auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt die Auslösewahrscheinlichkeit.
Der Schaden wird mit dem Faktor 2 multipliziert.
Fähigkeitenkraft
Level | Anzahl |
---|---|
Stufe 1 → 2 | 5 Einheiten |
Stufe 2 → 3 | 25 Einheiten |
Stufe 3 → 4 | 40 Einheiten |
Stufe 4 → 5 | 50 Einheiten |
Veränderter Effekt
Level | Verbesserter Effekt |
---|---|
Stufe 2 | Auslösewahrscheinlichkeit +10% |
Stufe 3 | Auslösewahrscheinlichkeit +20% |
Stufe 4 | Auslösewahrscheinlichkeit +30% |
Stufe 5 | Auslösewahrscheinlichkeit +40% |
Stufe 1 |
Stufe 2 |
Stufe 3 |
Stufe 4 |
Stufe 5 |
||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
50% | 100% | 100% | 60% | 100% | 100% | 70% | 100% | 100% | 80% | 100% | 100% | 90% | 100% | 100% |
Mit den Mechanik-Updates am und am wurde der ausgeteilte Schaden in Serien enorm erhöht. Bis zum ersten Update wurde der Schaden nur mit dem Faktor 1.2 multipliziert, bis zu den zweiten Änderungen mit dem Faktor 1.5.
Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte
Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit
jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler
geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine
Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die
Fähigkeit Leuchtfeuer beherrschen oder sie über
einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert
nach deren Basisstärke.
Angriffsstärke |
Standardfähigkeit |
Über Fähigkeitenwechsler |
---|---|---|
30 |
— |
— |
40 |
— |
— |
50 |
|
|
60 |
|
— |
70 |
|
— |
80 |
— |
|
90 |
— |
— |