Nonstop+
Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Nonstop+ auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt der ausgeteilte Schaden an.
Auslösewahrscheinlichkeiten von Nonstop+:
- 3er-Reihe
- 35%
- 4er-Reihe
- 80%
- 5er-Reihe
- 100%
Der Schaden errechnet sich auf Stufe 1 mit folgender Formel: Schaden x Auslöse-Bonus x Fähigkeitenkraft-Bonus. Die genauen Werte des Auslöse- und Fähigkeitenkraft-Bonus könnt ihr den nachfolgenden Darstellungen entnehmen. Auf Fähigkeitenlevel 1 erhöht sich der Schaden nicht. Aktiviert sich die Fähigkeit ein Mal nicht, wird der Auslöse-Bonus wieder auf Null gesetzt.
Auslöse-Bonus von Nonstop+:
- Erste Auslösung
- Schaden x 2
- Zweite Auslösung
- Schaden x 4
- Dritter Auslösung
- Schaden x 6
- Vierte Auslösung
- Schaden x 8
- Ab fünfter Auslösung
- Schaden x 10
Fähigkeitenkraft
Level | Anzahl |
---|---|
Stufe 1 → 2 | 5 Einheiten |
Stufe 2 → 3 | 25 Einheiten |
Stufe 3 → 4 | 40 Einheiten |
Stufe 4 → 5 | 50 Einheiten |
Veränderter Effekt
Level | Verbesserter Effekt |
---|---|
Stufe 2 | Schaden x 1.1 |
Stufe 3 | Schaden x 1.3 |
Stufe 4 | Schaden x 1.5 |
Stufe 5 | Schaden x 2 |
Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte
Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit
jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler
geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine
Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die
Fähigkeit Nonstop+ beherrschen oder sie über
einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert
nach deren Basisstärke.
Angriffsstärke |
Standardfähigkeit |
Über Fähigkeitenwechsler |
---|---|---|
30 |
— |
— |
40 |
— |
— |
50 |
— |
|
60 |
— |
|
70 |
|
|
80 |
— |
— |
90 |
— |
— |