Sidebar anzeigen

Schlummern

Screenshot

Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Schlummern auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt die Auslösewahrscheinlichkeit.

Der Gegner wird für zwei Runden eingeschläfert. Das bedeutet, dass Störaktionen um zwei Züge verzögert werden. Außerdem werden alle Attacken verstärkt, der Schaden wird mit dem Faktor 1.2 erhöht.

Die Fähigkeit ist wirkungslos gegen die Typen Drache, Eis, Geist, Gestein, Kampf, Pflanze, Stahl und Unlicht.

Fähigkeitenkraft

Level Anzahl
Stufe 1 → 2 5 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 2 → 3 15 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 3 → 4 20 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 4 → 5 60 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten

Veränderter Effekt

Level Verbesserter Effekt
Stufe 2 Auslösewahrscheinlichkeit +5%
Stufe 3 Auslösewahrscheinlichkeit +10%
Stufe 4 Auslösewahrscheinlichkeit +15%
Stufe 5 Auslösewahrscheinlichkeit +20%

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

30% 60% 90% 35% 65% 95% 40% 70% 100% 45% 75% 100% 50% 80% 100%

Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die Fähigkeit Schlummern beherrschen oder sie über einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert nach deren Basisstärke.

Angriffsstärke

Standardfähigkeit

Über Fähigkeitenwechsler

30

40

50

60

70

80

90