Sidebar anzeigen

Stetige Steigerung

Screenshot
Vielen Dank an Paul648 für diesen Screenshot!

Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Stetige Steigerung auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt die Auslösewahrscheinlichkeit.

Der Schaden errechnet sich mit folgender Formel: 2 potenziert mit der Anzahl der wiederholten Einsätze multipliziert mit dem regulären Schaden. Aktiviert sich die Fähigkeit ein Mal nicht, wird die Serie wieder auf Null gesetzt. Ab der zehnten Auslösung in Folge wird der Schaden nicht mehr weiter erhöht.

Fähigkeitenkraft

Level Anzahl
Stufe 1 → 2 10 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 2 → 3 40 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 3 → 4 50 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 4 → 5 100 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten

Veränderter Effekt

Level Verbesserter Effekt
Stufe 2 Auslösewahrscheinlichkeit +20%
Stufe 3 Auslösewahrscheinlichkeit +30%
Stufe 4 Auslösewahrscheinlichkeit +40%
Stufe 5 Auslösewahrscheinlichkeit +50%

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

20% 50% 100% 40% 70% 100% 50% 80% 100% 60% 90% 100% 70% 100% 100%

Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die Fähigkeit Stetige Steigerung beherrschen oder sie über einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert nach deren Basisstärke.

Angriffsstärke

Standardfähigkeit

Über Fähigkeitenwechsler

30

40

50

60

70

80

90