Stetige Steigerung
Vielen Dank an Paul648 für diesen Screenshot!
Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Stetige Steigerung auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt die Auslösewahrscheinlichkeit.
Der Schaden errechnet sich mit folgender Formel: 2 potenziert mit der Anzahl der wiederholten Einsätze multipliziert mit dem regulären Schaden. Aktiviert sich die Fähigkeit ein Mal nicht, wird die Serie wieder auf Null gesetzt. Ab der zehnten Auslösung in Folge wird der Schaden nicht mehr weiter erhöht.
Fähigkeitenkraft
Level | Anzahl |
---|---|
Stufe 1 → 2 | 10 Einheiten |
Stufe 2 → 3 | 40 Einheiten |
Stufe 3 → 4 | 50 Einheiten |
Stufe 4 → 5 | 100 Einheiten |
Veränderter Effekt
Level | Verbesserter Effekt |
---|---|
Stufe 2 | Auslösewahrscheinlichkeit +20% |
Stufe 3 | Auslösewahrscheinlichkeit +30% |
Stufe 4 | Auslösewahrscheinlichkeit +40% |
Stufe 5 | Auslösewahrscheinlichkeit +50% |
Stufe 1 |
Stufe 2 |
Stufe 3 |
Stufe 4 |
Stufe 5 |
||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
20% | 50% | 100% | 40% | 70% | 100% | 50% | 80% | 100% | 60% | 90% | 100% | 70% | 100% | 100% |
Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte
Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit
jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler
geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine
Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die
Fähigkeit Stetige Steigerung beherrschen oder sie über
einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert
nach deren Basisstärke.
Angriffsstärke |
Standardfähigkeit |
Über Fähigkeitenwechsler |
---|---|---|
30 |
— |
— |
40 |
— |
— |
50 |
— |
— |
60 |
|
— |
70 |
|
— |
80 |
— |
— |
90 |
— |
— |