Vergiften
Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Vergiften auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt die Auslösewahrscheinlichkeit.
Die Statusveränderung Vergiftet gilt stets sieben Züge lang. Hierbei werden Attacken vom Typ in diesen Zügen verstärkt, der Schaden wird mit dem Faktor 1.5 multipliziert.
Die Fähigkeit ist wirkungslos gegen die Typen , , , und .
Fähigkeitenkraft
Level | Anzahl |
---|---|
Stufe 1 → 2 | 5 Einheiten |
Stufe 2 → 3 | 15 Einheiten |
Stufe 3 → 4 | 20 Einheiten |
Stufe 4 → 5 | 60 Einheiten |
Veränderter Effekt
Level | Verbesserter Effekt |
---|---|
Stufe 2 | Auslösewahrscheinlichkeit +5% |
Stufe 3 | Auslösewahrscheinlichkeit +10% |
Stufe 4 | Auslösewahrscheinlichkeit +20% |
Stufe 5 | Auslösewahrscheinlichkeit +30% |
Stufe 1 |
Stufe 2 |
Stufe 3 |
Stufe 4 |
Stufe 5 |
||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
3 |
4 |
5 |
10% | 40% | 70% | 15% | 45% | 75% | 20% | 50% | 80% | 30% | 60% | 90% | 40% | 70% | 100% |
Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte
Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit
jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler
geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine
Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die
Fähigkeit Vergiften beherrschen oder sie über
einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert
nach deren Basisstärke.
Angriffsstärke |
Standardfähigkeit |
Über Fähigkeitenwechsler |
---|---|---|
30 |
— |
— |
40 |
— |
— |
50 |
— |
|
60 |
|
|
70 |
— |
|
80 |
— |
— |
90 |
— |
— |