Volltrefferplus
Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Volltrefferplus auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt der ausgeteilte Schaden an.
Auf Stufe 1 wird der Schaden mit dem Faktor 1.5 multipliziert.
Auslösewahrscheinlichkeiten von Volltrefferplus:
- 3er-Reihe
- 5%
- 4er-Reihe
- 10%
- 5er-Reihe
- 10%
Fähigkeitenkraft
Level | Anzahl |
---|---|
Stufe 1 → 2 | 3 Einheiten |
Stufe 2 → 3 | 7 Einheiten |
Stufe 3 → 4 | 15 Einheiten |
Stufe 4 → 5 | 25 Einheiten |
Veränderter Effekt
Level | Verbesserter Effekt |
---|---|
Stufe 2 | Schaden x 2.1 |
Stufe 3 | Schaden x 2.7 |
Stufe 4 | Schaden x 3 |
Stufe 5 | Schaden x 5.1 |
Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte
Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit
jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler
geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine
Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die
Fähigkeit Volltrefferplus beherrschen oder sie über
einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert
nach deren Basisstärke.
Angriffsstärke |
Standardfähigkeit |
Über Fähigkeitenwechsler |
---|---|---|
30 |
|
— |
40 |
|
— |
50 |
|
— |
60 |
|
— |
70 |
— |
— |
80 |
— |
— |
90 |
— |
— |