Sidebar anzeigen

UB-Herausforderungen

Bewertungsstufen Das heutige Pokémon Ein Versuch pro Tag! Item-Ausprobierstufen

Pokémon-Safari Steigerungskämpfe Eine Belohnung pro Tag! Spezialherausforderungen

Herausforderung zu Beginn des Monats Heutiges Super-Pokémon Sonstige Events

Wöchentliche Events Events in Pokémon Shuffle Mobile

UB-Herausforderungen stellen seit August 2017 die schwerste und meist teuerste Art der Event-Stufen dar. Jeder Versuch kostet hier eine erhebliche Menge an Münzen und ist dabei noch lange keine Garantie, die Ultrabestie (UB) auch zu besiegen. Hat man allerdings ein Mal gewonnen, ist der Fang mit einem Superball schon so gut wie sicher, wenn noch genügend Münzen vorhanden sind. Plant diese Kosten vor Stufenbeginn unbedingt ein, bei manchen Ultrabestien ist jede Chance extrem kostbar!
In der folgenden Übersicht stellen wir euch die einzelnen UB-Herausforderungen vor und geben Tipps, die sich in unserer Community etabliert haben, um die Stufe schaffen zu können.

Jeder Sieg gegen eine Ultrabestie gibt exakt fünf Erfahrunspunkte. Die auf dieser Seite angegebenen Fähigkeiten sind immer nur die, die das Pokémon im jeweiligen Eventzeitraum haben kann. Nachträglich hinzugefügte Fähigkeiten werden also erst angegeben, wenn die entsprechende UB-Herausforderung wiederholt wird.

Mehr Informationen zu den einzelnen Pokémon findet ihr in unserer Pokémon-Liste.


Typ Pflanze
 Katagami

Laufzeit
von
bis
Entsperrungskosten
Einmalig 20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 10
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
EP↑++ EP↑++ (5)
Fähigkeit
Einschnitt, Bestienkraft
KP
29.786
Züge
24
Fangrate
20% + 2% pro Zug

Diese UB-Herausforderung ist an sich gut zu bewältigen, allerdings nur mit  Tectass als Helfer-Pokémon. Ohne wird die Stufe ein enormes Problem darstellen. Allerdings hilft euch Tectass dabei, die Katagami-Icons auf dem Feld loszuwerden. Da die Fangchance nicht allzu berauschend ist, sollte euer restliches Team schlicht möglichst stark sein.


Typ Elektro
 Voltriant

Laufzeit
von
bis
Entsperrungskosten
Einmalig 20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 10
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
Fähigkeit
Elektroleitung, Bestienkraft
KP
18.498
Züge
22
Fangrate
28% + 2% pro Zug

Exakte Kopie des ersten Durchgangs.
Absolut machbare UB-Herausforderung. Wie immer sollte das eigene Team natürlich möglichst stark sein und hierbei Boden-Pokémon beinhalten. Als sehr effektives Mega-Pokémon empfiehlt sich  Mega-Camerupt, da es die Störungen fast immer komplett beseitigen kann. Außerdem hilft es enorm,  Colossand ins Team zu nehmen, da Voltriant (neben vielen schwächeren) Boden-Pokémon einige Colossand-Icons als Störung auf das Feld bringt.


Typ Unlicht
 Schlingking

Laufzeit
von
bis
Entsperrungskosten
Einmalig 20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 10
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
EP↑++ EP↑++ (5)
Fähigkeiten
Völlerei, Bestienkraft
KP
28.884
Züge
25
Fangrate
20% + 2% pro Zug

Schlingking ist bisher die UB-Herausforderung mit der höchsten KP-Zahl. Als Störungen erwarten euch  Granbull-Icons, sobald ihr dieses allerdings ins Team nehmt, wechselt das Störpokémon. Außerdem stört  Schlingking immer wieder Icons von sich selbst, sodass insgesamt bis zu sechs Pokémon auf dem Board sind (plus hin und wieder Blöcke).
Die Schlingking-Icons könnt ihr (insbesondere am Anfang) nutzen, um mit der Fähigkeit Völlerei 10% der verbleibenden KP abzuziehen. Ansonsten hilft euch ein Mega-Pokémon, mit dem ihr (gezielt) Störfelder entfernen könnt. Das restliche Team sollte schlicht möglichst stark sein. Beachtet, dass Schlingking die bisher niedrigste Fangquote aller Ultrabestien besitzt, plant also frühzeitig die Kosten für einen Superball ein, bevor euch die Versuche ausgehen.


Typ Kampf
 Masskito

Laufzeit
von
bis
Entsperrungskosten
Einmalig 20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 10
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
Fähigkeiten
Verwüstung, Bestienkraft
KP
16.279
Züge
22
Fangrate
35% + 2% pro Zug

Exakte Kopie des ersten Durchgangs.
Als Störung erwarten euch zwei einzelne Masskito-Icons und ziemlich viele Blöcke. Am einfachsten kann man das mit einem Mega-Pokémon, welches frei wählbare Flächen entfernt, angehen, zum Beispiel  Mega-Rayquaza. Das restliche Team sollte schlicht sehr effektiv und möglichst stark sein, spezielle Fähigkeiten sind nicht unbedingt nötig.


Typ Gift
 Anego

Laufzeit
von
bis
Entsperrungskosten
Einmalig 20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 10
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
Fähigkeiten
Kontrolle, Bestienkraft
KP
9.949
Züge
15
Fangrate
70% + 2% pro Zug

Selbst Stufe wie im ersten Durchgang, dieses Mal müssen die 20.000 Münzen aber nur einmalig bezahlt werden.
In dieser Stufe sind kaum Serien möglich. Um Anego trotzdem besiegen zu können, empfehlen wir ein Mega-Pokémon, das sehr schnell das Feld frei räumen kann (zum Beispiel  Mega-Bibor). Außerdem leistet  Victini mit der gewechselten Fähigkeit Letzte Kraft hier ganze Arbeit, besonders auf einer erhöhten Fähigkeitenstufe (Level 5 ist nicht nötig, vereinfacht aber vieles). So kann man die Stufe auch im letzten Zug noch drehen und gewinnen.


Typ Stahl
 Kaguron

Laufzeit
von
bis
Entsperrungskosten
Einmalig 20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 10
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
EP↑++ EP↑++ (5)
Fähigkeit
Eliminierung
KP
24.071
Züge
28
Fangrate
20% + 2% pro Zug

Wenn euer Team über ein  Pampross verfügt, solltet ihr mit dieser UB-Herausforderung keine großen Probleme haben. Ein möglichst starkes Team drum herum bauen, als Mega bietet sich  Mega-Camerupt an. Kaguron zu fangen ist hierbei wohl schwieriger als die Stufe selbst, da die Fangchance ohne Superball eher durchschnittlich ist. Dennoch müsst ihr deswegen nicht unbedingt von Anfang an einen Superball werfen, wenn ihr die Ultrabestie zuverlässig besiegen könnt, reicht es auch, ab etwa fünf verbleibenden Versuchen einen Superball zur Sicherheit zu werfen.


Typ Elektro
 Voltriant

Laufzeit
von
bis
Entsperrungskosten
Einmalig 20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 10
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
EP↑++ EP↑++ (5)
Fähigkeit
Elektroleitung
KP
18.498
Züge
22
Fangrate
28% + 2% pro Zug

Absolut machbare UB-Herausforderung. Wie immer sollte das eigene Team natürlich möglichst stark sein und hierbei Boden-Pokémon beinhalten. Als sehr effektives Mega-Pokémon empfiehlt sich  Mega-Camerupt, da es die Störungen fast immer komplett beseitigen kann. Außerdem hilft es enorm,  Colossand ins Team zu nehmen, da Voltriant (neben vielen schwächeren) Boden-Pokémon einige Colossand-Icons als Störung auf das Feld bringt.


Typ Kampf
 Masskito

Laufzeit
von
bis
Entsperrungskosten
Einmalig 20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 10
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
Lv.↑ Lv.↑
Fähigkeit
Verwüstung
KP
16.279
Züge
22
Fangrate
35% + 2% pro Zug

Diese Stufe ist zwar kein Geschenk, mit einem starken Team aber ziemlich gut machbar. Als Störung erwarten euch zwei einzelne Masskito-Icons und ziemlich viele Blöcke. Am einfachsten kann man das mit einem Mega-Pokémon, welches frei wählbare Flächen entfernt, angehen, zum Beispiel  Mega-Rayquaza. Das restliche Team sollte schlicht sehr effektiv und möglichst stark sein, spezielle Fähigkeiten sind nicht unbedingt nötig.


Typ Gift
 Anego

Laufzeit
von
bis
Kosten pro Versuch
20.000 Münzen
Mögliche Versuche
Maximal 3
Voraussetzung
300 S-Ränge
Erster Sieg
Lv.↑ Lv.↑
Fähigkeit
Kontrolle
KP
9.949
Züge
15
Fangrate
70% + 2% pro Zug

In dieser Stufe sind kaum Serien möglich. Um Anego trotzdem besiegen zu können, empfehlen wir ein Mega-Pokémon, das sehr schnell das Feld frei räumen kann (zum Beispiel  Mega-Bibor). Außerdem leistet  Victini mit der gewechselten Fähigkeit Letzte Kraft hier ganze Arbeit, besonders auf einer erhöhten Fähigkeitenstufe (Level 5 ist nicht nötig, vereinfacht aber vieles). So kann man die Stufe auch im letzten Zug noch drehen und gewinnen.