Aegislash / Durengard in Pokémon Unite
Freischalten Werte Entwicklung Attacken-Entwicklung Attacken Skins Patchnotes Gameplay
Aegislash
Durengard
Allrounder Nahkämpfer Schwer
Offensive: (7/10)Zähigkeit: (4/10)
Mobilität: (8/10)
Punkterzielung: (5/10)
Unterstützung: (1/10)
Freischaltung
Dieses Pokémon kann durch die folgenden Wege erhalten werden:
- 575
- 10.000
Werte
LVL | KP | ATK | DEF | SATK | SDEF |
---|---|---|---|---|---|
1 | 3000 | 168 | 50 | / | 35 |
2 | 3062 | 171 | 53 | / | 37 |
3 | 3136 | 174 | 56 | / | 39 |
4 | 3225 | 178 | 60 | / | 42 |
5 | 3547 | 192 | 75 | / | 52 |
6 | 3675 | 198 | 81 | / | 56 |
7 | 4259 | 223 | 308 | / | 215 |
8 | 4444 | 231 | 317 | / | 221 |
9 | 4665 | 241 | 327 | / | 228 |
10 | 4931 | 253 | 339 | / | 237 |
11 | 5250 | 267 | 354 | / | 247 |
12 | 5632 | 284 | 372 | / | 259 |
13 | 6091 | 304 | 393 | / | 274 |
14 | 6641 | 328 | 419 | / | 292 |
15 | 7302 | 357 | 450 | / | 314 |
Entwicklung
Level 5
Level 7
Attacken-Entwicklung
Lvl. 1/3
Lvl. 5
oder
Lvl. 11
+
oder
+
oder
+
Lvl. 1/3
Lvl. 7
oder
Lvl. 13
+
oder
+
oder
+
Lvl. 9
Attackendaten
Standard-Angriff
Angriff
Typ: Physisch / (verstärkt) •
Schaden: 168 / 171 / 174 / 178 / 192 / 198 / 223 / 231 / 241 / 253 / 267 / 284 / 304 / 328 / 357
Schaden (↑):
Der Anwender greift gegnerische Pokémon vor sich mit Hieben seiner Klingen an und verursacht so Schaden. Wenn der Anwender über mindestens eine Verstärkungsaufladung verfügt, wird sein nächster Standardangriff zu einem verstärkten Angriff und die folgenden Veränderungen treten ein: In der Klingenform stürmt der Anwender blitzschnell durch gegnerische Pokémon und verursacht so Schaden. In der Schildform stößt der Anwender mit gegnerischen Pokémon zusammen und fügt ihnen Schaden zu, wodurch sie für kurze Zeit handlungsunfähig werden. Wenn der Angriff trifft, regeneriert der Anwender KP und die Aufladezeit von Sanctoklinge und Dunkelklaue wird verkürzt. Jeder verstärkte Angriff verbraucht eine Verstärkungsaufladung.
Schaden: 168 / 171 / 174 / 178 / 192 / 198 / 223 / 231 / 241 / 253 / 267 / 284 / 304 / 328 / 357
Schaden (↑):
Der Anwender greift gegnerische Pokémon vor sich mit Hieben seiner Klingen an und verursacht so Schaden. Wenn der Anwender über mindestens eine Verstärkungsaufladung verfügt, wird sein nächster Standardangriff zu einem verstärkten Angriff und die folgenden Veränderungen treten ein: In der Klingenform stürmt der Anwender blitzschnell durch gegnerische Pokémon und verursacht so Schaden. In der Schildform stößt der Anwender mit gegnerischen Pokémon zusammen und fügt ihnen Schaden zu, wodurch sie für kurze Zeit handlungsunfähig werden. Wenn der Angriff trifft, regeneriert der Anwender KP und die Aufladezeit von Sanctoklinge und Dunkelklaue wird verkürzt. Jeder verstärkte Angriff verbraucht eine Verstärkungsaufladung.
Passive
Stance Change
Taktikwechsel
Taktikwechsel
Der erlittene und der verursachte Schaden werden erhöht.
Wird bei Entwicklung zu Durengard zu Fähigkeit Taktikwechsel: Das Pokémon kann zwischen seiner Klingenform und seiner Schildform wechseln. Beim Einsatz von Attacken mit seiner Klinge nimmt es die Klingenform an, wodurch sein Bewegungstempo und sein Angriff erhöht werden sowie seine Standardangriffe schneller erfolgen. Beim Einsatz von Attacken mit seinem Schild nimmt es die Schildform an, wodurch seine Verteidigung und seine Spezial-Verteidigung erhöht werden. Nach dem Wechsel von der Schildform zur Klingenform wird außerdem für kurze Zeit sein Bewegungstempo weiter erhöht und seine Standardangriffe erfolgen schneller.
Wird bei Entwicklung zu Durengard zu Fähigkeit Taktikwechsel: Das Pokémon kann zwischen seiner Klingenform und seiner Schildform wechseln. Beim Einsatz von Attacken mit seiner Klinge nimmt es die Klingenform an, wodurch sein Bewegungstempo und sein Angriff erhöht werden sowie seine Standardangriffe schneller erfolgen. Beim Einsatz von Attacken mit seinem Schild nimmt es die Schildform an, wodurch seine Verteidigung und seine Spezial-Verteidigung erhöht werden. Nach dem Wechsel von der Schildform zur Klingenform wird außerdem für kurze Zeit sein Bewegungstempo weiter erhöht und seine Standardangriffe erfolgen schneller.
Slot 1
Shadow Sneak
Schattenstoß
Schattenstoß
Typ: Physisch •
Cooldown: 6 Sek.
Verfügbar ab: Level 1
Schaden: 686 bis 1594
Der Anwender lässt einen Schatten in die ausgewählte Richtung schnellen, der getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zufügt. Wenn der Schatten ein gegnerisches Pokémon trifft, oder die maximale Distanz zurückgelegt hat, wird der Anwender zu dieser Stelle teleportiert und fügt allen gegnerischen Pokémon im Umkreis Schaden zu. Dadurch erhält der Anwender Verstärkungsaufladungen.
Verfügbar ab: Level 1
Schaden: 686 bis 1594
Der Anwender lässt einen Schatten in die ausgewählte Richtung schnellen, der getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zufügt. Wenn der Schatten ein gegnerisches Pokémon trifft, oder die maximale Distanz zurückgelegt hat, wird der Anwender zu dieser Stelle teleportiert und fügt allen gegnerischen Pokémon im Umkreis Schaden zu. Dadurch erhält der Anwender Verstärkungsaufladungen.
Shadow Sneak / Schattenstoß
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
1 | 343 * 2 | 686 |
2 | 355 * 2 | 710 |
3 | 367 * 2 | 734 |
4 | 380 * 2 | 760 |
5 | 403 * 2 | 806 |
6 | 418 * 2 | 836 |
7 | 556 * 2 | 1112 |
8 | 573 * 2 | 1146 |
9 | 593 * 2 | 1186 |
10 | 645 * 2 | 1290 |
11 | 668 * 2 | 1336 |
12 | 695 * 2 | 1390 |
13 | 725 * 2 | 1450 |
14 | 758 * 2 | 1516 |
15 | 797 * 2 | 1594 |
Sacred Sword
Sanctoklinge
Sanctoklinge
Typ: Physisch •
Cooldown: 7.5 Sek.
Verfügbar ab: Level 5 (11↑)
Schaden: 948 bis 1801
Schaden (↑): 1506 bis 1801
Der Anwender rammt sein Schwert in den Boden und erschafft eine Dreieckige Zone. Anschließend entladen sich dort geheimnisvolle Kräfte, wodurch gegnerischen Pokémon in der Wirkungsfläche Schaden hinzugefügt wird und sie hochgeschleudert werden. Je mehr gegnerische Pokémon getroffen werden, desto mehr Verstärkungsaufladungen erhält der Anwender. Werden wilde Pokémon getroffen, erhält der Anwender maximal 2 Aufladungen, bei bei gegnerischen Pokémon hingegen ist die Anzahl der erhaltbaren Aufladungen unbegrenzt. Zeitgleich mit der Entladung greift der Anwender mit einem frontalen Hieb an, wodurch getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zugefügt wird. Nach einem Treffer des Hiebs ignorieren Angriffe einen teil der Verteidigung aller gegnerischen Pokémon.
Verbesserung: Wird Sanctoklinge zu Sanctoklinge+ hochgestuft, wird der Angriff des Anwenders für kurze Zeit erhöht, wenn die Entladung der Dreieckszone Gegner trifft.
Verfügbar ab: Level 5 (11↑)
Schaden: 948 bis 1801
Schaden (↑): 1506 bis 1801
Der Anwender rammt sein Schwert in den Boden und erschafft eine Dreieckige Zone. Anschließend entladen sich dort geheimnisvolle Kräfte, wodurch gegnerischen Pokémon in der Wirkungsfläche Schaden hinzugefügt wird und sie hochgeschleudert werden. Je mehr gegnerische Pokémon getroffen werden, desto mehr Verstärkungsaufladungen erhält der Anwender. Werden wilde Pokémon getroffen, erhält der Anwender maximal 2 Aufladungen, bei bei gegnerischen Pokémon hingegen ist die Anzahl der erhaltbaren Aufladungen unbegrenzt. Zeitgleich mit der Entladung greift der Anwender mit einem frontalen Hieb an, wodurch getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zugefügt wird. Nach einem Treffer des Hiebs ignorieren Angriffe einen teil der Verteidigung aller gegnerischen Pokémon.
Verbesserung: Wird Sanctoklinge zu Sanctoklinge+ hochgestuft, wird der Angriff des Anwenders für kurze Zeit erhöht, wenn die Entladung der Dreieckszone Gegner trifft.
Sacred Sword / Sanctoklinge
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
5 | 948 | 948 |
6 | 975 | 975 |
7 | 1344 | 1344 |
8 | 1375 | 1375 |
9 | 1413 | 1413 |
10 | 1456 | 1456 |
11 | 1506 | 1506 |
12 | 1564 | 1564 |
13 | 1630 | 1630 |
14 | 1708 | 1708 |
15 | 1801 | 1801 |
Sacred Sword+ / Sanctoklinge+
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
11 | 1506 | 1506 |
12 | 1564 | 1564 |
13 | 1630 | 1630 |
14 | 1708 | 1708 |
15 | 1801 | 1801 |
Shadow Claw
Dunkelklaue
Dunkelklaue
Typ: Physisch •
Cooldown: 5.5 Sek.
Verfügbar ab: Level 5 (11↑)
Schaden: 809 bis 1597
Schaden (↑): 1424 bis 1597
Der Anwender greift mit zwei Hieben in der ausgewählten Richtung an, die getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden hinzufügen. Im Anschluss schwingt er seine Klinge von unten nach oben, wodurch getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden hinzugefügt wird und sie hochgeschleudert werden. Wenn mindestens einer der drei Angriffe trifft, erhält der Anwender eine Verstärkungsladung.
Verbesserung: Wird Dunkelklaue zu Dunkelklaue+ hochgestuft, wird die Volltrefferquote aller Angriffe des Anwenders für kurze Zeit erhöht.
Verfügbar ab: Level 5 (11↑)
Schaden: 809 bis 1597
Schaden (↑): 1424 bis 1597
Der Anwender greift mit zwei Hieben in der ausgewählten Richtung an, die getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden hinzufügen. Im Anschluss schwingt er seine Klinge von unten nach oben, wodurch getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden hinzugefügt wird und sie hochgeschleudert werden. Wenn mindestens einer der drei Angriffe trifft, erhält der Anwender eine Verstärkungsladung.
Verbesserung: Wird Dunkelklaue zu Dunkelklaue+ hochgestuft, wird die Volltrefferquote aller Angriffe des Anwenders für kurze Zeit erhöht.
Shadow Claw / Dunkelklaue
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
5 | 809 | 809 |
6 | 837 | 837 |
7 | 1164 | 1164 |
8 | 1197 | 1197 |
9 | 1233 | 1233 |
10 | 1276 | 1276 |
11 | 1424 | 1424 |
12 | 1441 | 1441 |
13 | 1480 | 1480 |
14 | 1513 | 1513 |
15 | 1597 | 1597 |
Shadow Claw+ / Dunkelklaue+
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
11 | 1424 | 1424 |
12 | 1441 | 1441 |
13 | 1480 | 1480 |
14 | 1513 | 1513 |
15 | 1597 | 1597 |
Slot 2
Iron Defense
Eisenabwehr
Eisenabwehr
Typ: Physisch •
Cooldown: 7 Sek.
Verfügbar ab: Level 1
Schaden: 0 bis 0
Der Anwender umgibt sich für kurze Zeit mit einem mächtigen Schutz. Wenn dieser einen Angriff absorbiert, verschwindet der Schutz und der Anwender erhält eine Verstärkungsaufladung.
Verfügbar ab: Level 1
Schaden: 0 bis 0
Der Anwender umgibt sich für kurze Zeit mit einem mächtigen Schutz. Wenn dieser einen Angriff absorbiert, verschwindet der Schutz und der Anwender erhält eine Verstärkungsaufladung.
Iron Defense / Eisenabwehr
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
1 | 0 | 0 |
2 | 0 | 0 |
3 | 0 | 0 |
4 | 0 | 0 |
5 | 0 | 0 |
6 | 0 | 0 |
7 | 0 | 0 |
8 | 0 | 0 |
9 | 0 | 0 |
10 | 0 | 0 |
11 | 0 | 0 |
12 | 0 | 0 |
13 | 0 | 0 |
14 | 0 | 0 |
15 | 0 | 0 |
Wide Guard
Rundumschutz
Rundumschutz
Typ: Physisch •
Cooldown: 9 Sek.
Verfügbar ab: Level 7 (13↑)
Schaden: 0 bis 0
Schaden (↑): 0 bis 0
Der Anwender erschafft für kurze Zeit vor sich eine riesige Barriere, wodurch er eine Verstärkungsaufladung erhält und gegnerische Pokémon weggestoßen werden. zusätzlich erhält er einen Schild. Wird der Anwender von einem gegnerischen Pokémon angegriffen, während die Barriere aktiv ist, erhält er eine Verstärkungsaufladung. Wird er von einem weiteren gegnerischen Pokémon angegriffen, erhält er noch eine Aufladung. Der Anwender kann durch Angriffe gegnerischer Pokémon maximal zwei Aufladungen erhalten. Sollte der Anwender bis zum Ende der Attacke sämtliche zusätzliche KP verloren haben, die ihm durch die Wirkung des Schilds gewährt wurden, werden Pokémon von ihm erneut weggestoßen. Außerdem erhält er im Anschluss eine weitere Verstärkungsaufladung.
Verbesserung: Wird Rundumschutz zu Rundumschutz+ hochgestuft, wird die Aufladezeit der Attacke verkürzt.
Verfügbar ab: Level 7 (13↑)
Schaden: 0 bis 0
Schaden (↑): 0 bis 0
Der Anwender erschafft für kurze Zeit vor sich eine riesige Barriere, wodurch er eine Verstärkungsaufladung erhält und gegnerische Pokémon weggestoßen werden. zusätzlich erhält er einen Schild. Wird der Anwender von einem gegnerischen Pokémon angegriffen, während die Barriere aktiv ist, erhält er eine Verstärkungsaufladung. Wird er von einem weiteren gegnerischen Pokémon angegriffen, erhält er noch eine Aufladung. Der Anwender kann durch Angriffe gegnerischer Pokémon maximal zwei Aufladungen erhalten. Sollte der Anwender bis zum Ende der Attacke sämtliche zusätzliche KP verloren haben, die ihm durch die Wirkung des Schilds gewährt wurden, werden Pokémon von ihm erneut weggestoßen. Außerdem erhält er im Anschluss eine weitere Verstärkungsaufladung.
Verbesserung: Wird Rundumschutz zu Rundumschutz+ hochgestuft, wird die Aufladezeit der Attacke verkürzt.
Wide Guard / Rundumschutz
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
7 | 0 | 0 |
8 | 0 | 0 |
9 | 0 | 0 |
10 | 0 | 0 |
11 | 0 | 0 |
12 | 0 | 0 |
13 | 0 | 0 |
14 | 0 | 0 |
15 | 0 | 0 |
Wide Guard+ / Rundumschutz+
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
13 | 0 | 0 |
14 | 0 | 0 |
15 | 0 | 0 |
Iron Head
Eisenschädel
Eisenschädel
Typ: Physisch •
Cooldown: 7 Sek.
Verfügbar ab: Level 7 (13↑)
Schaden: 423 bis 621
Schaden (↑): 548 bis 621
Der Anwender stürmt in die ausgewählte Richtung und getroffenen Pokémon wird Schaden zugefügt. Im Anschluss erhält er eine Verstärkungsaufladung und ihm wird für kurze Zeit ein besonderer Schild gewährt. Dieser Schild schützt den Anwender zwar vor Schaden, macht ihn aber nicht immun gegenüber Störungen. Wenn der Schild einen Angriff abwehrt, verschwindet er und der Anwender erhält eine Verstärkungsaufladung.
Verbesserung: Wird Eisenschädel zu Eisenschädel+ hochgestuft, erhält der Anwender bei Abwehr eines Angriffs einen erhöhten Angriff für kurze Zeit.
Verfügbar ab: Level 7 (13↑)
Schaden: 423 bis 621
Schaden (↑): 548 bis 621
Der Anwender stürmt in die ausgewählte Richtung und getroffenen Pokémon wird Schaden zugefügt. Im Anschluss erhält er eine Verstärkungsaufladung und ihm wird für kurze Zeit ein besonderer Schild gewährt. Dieser Schild schützt den Anwender zwar vor Schaden, macht ihn aber nicht immun gegenüber Störungen. Wenn der Schild einen Angriff abwehrt, verschwindet er und der Anwender erhält eine Verstärkungsaufladung.
Verbesserung: Wird Eisenschädel zu Eisenschädel+ hochgestuft, erhält der Anwender bei Abwehr eines Angriffs einen erhöhten Angriff für kurze Zeit.
Iron Head / Eisenschädel
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
7 | 423 | 423 |
8 | 437 | 437 |
9 | 454 | 454 |
10 | 473 | 473 |
11 | 495 | 495 |
12 | 520 | 520 |
13 | 548 | 548 |
14 | 582 | 582 |
15 | 621 | 621 |
Iron Head+ / Eisenschädel+
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
13 | 548 | 548 |
14 | 582 | 582 |
15 | 621 | 621 |
Unite-Attacke
Coup de Grace
Finalhieb
Finalhieb
Typ: Physisch •
Schaden: 1973 bis 2427
Der Anwender entfesselt einen gewaltigen, den Boden spaltenden, Hieb in die ausgewählte Richtung, durch den getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zugefügt wird. Je niedriger die derzeitigen KP der getroffenen Pokémon sind, desto mehr Schaden erleiden sie. Wenn ein gegnerisches Pokémon durch den Einsatz dieser Unite-Attacke besiegt wird, kann der Anwender Verstärkungsaufladungen erhalten.
Der Anwender entfesselt einen gewaltigen, den Boden spaltenden, Hieb in die ausgewählte Richtung, durch den getroffenen gegnerischen Pokémon Schaden zugefügt wird. Je niedriger die derzeitigen KP der getroffenen Pokémon sind, desto mehr Schaden erleiden sie. Wenn ein gegnerisches Pokémon durch den Einsatz dieser Unite-Attacke besiegt wird, kann der Anwender Verstärkungsaufladungen erhalten.
Coup de Grace / Finalhieb
LVL | Schaden | Gesamt |
---|---|---|
9 | 1973 | 1973 |
10 | 2261 | 2261 |
11 | 2084 | 2084 |
12 | 2152 | 2152 |
13 | 2229 | 2229 |
14 | 2320 | 2320 |
15 | 2427 | 2427 |
Holowear
Dieses Pokémon besitzt die folgenden Holowear-Outfits.
Patchnotes
- 30.05.2022: Patch 13
▼ Sanctoklinge: Verkürzung des Effekts auf Gegner - 28.04.2022: Patch 12
▲ Der verstärkte Angriff von Durengard wurde erhöht.
▲ Sanctoklinge: Erhöhung des Schadens, Verlängerung der Wirkungsdauer - 11.02.2022: Offizielle Veröffentlichung
Gameplay