Sidebar anzeigen


DV-Rechner

Mit diesem DV-Rechner könnt ihr die DVs eurer Pokémon sichtbar machen. Wählt dafür einfach das Pokémon, dessen DVs ihr aufdecken wollt, wählt sein Wesen aus, gebt sein Level und seine Statuswerte ein und klickt dann auf „Berechnen“. Um eine besondere Form eines Pokémon mit eigenen, von der Normalform abweichenden Basiswerten aufzurufen, gebt deren Namen ein (z.B. „Alola-Mauzi“). Sollte euer Pokémon bereits Fleißpunkte erhalten haben, gebt auch diese ein oder entfernt sie im Supertraining mit einem Tabula-Rasa-Sack oder mit passenden Beeren (Granabeere (KP), Seetangbeere (Angriff), Qualotbeere (Verteidigung), Honmelbeere (Spezial-Angriff), Labrusbeere (Spezial-Verteidigung) oder Tamotbeere (Initiative); sie reduzieren den entsprechenden EV-Wert jeweils um 1 Punkt). In Generation 8 gibt es zudem die Möglichkeit, bei Madame Neuanfang auf der Fitnessinsel (Rüstungsinsel, nur DLC) die EVs eurer Pokémon zurückzusetzen.
Die anderen Angaben sind optional, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen, und beziehen sich teilweise auf Angaben, die ihr in früheren Generationen erhalten könnt. Daneben besteht auch immer die Möglichkeit, den spielinternen DV-Richter zu verwenden, der euch in Generation 7 und 8 relativ präzise Ergebnisse ausgibt.

Bisasam
Level* KP
Angriff
Vert.
Sp.-Ang.
Sp.-Vert.
Initiative
Basiswerte
Statuswerte
Fleißpunkte

KP
Angriff
Vert.
Sp.-Ang.
Sp.-Vert.
Initiative
- - - - - -
? ? ? ? ? ?