Bisafans Adventskalender 2018: 4. Türchen
Phanpys Weg zum Weihnachtsfest
Freudig trompetend verabschiedet sich Phanpy von seinen Freunden Ganovil und Bisasam. Jetzt aber schnell los und den Kokoweibus erwischen. Donphan erwartet ihn an der Endstation. Sie wollen das Weihnachtsfest dieses Jahr bei alten Freunden seiner Mutter verbringen. Vor Jahren hatte sie sich mit einem Shnebedeck angefreundet.
Phanpy stampft den Weg durch den Schnee hinunter zu der nächsten Bushaltestelle. Dort angekommen trifft er auf vier schnatternde Schwalbini und zwei Schwalboss die sich ratlos umschauen.
„Was ist denn los?“ fragt Phanpy.
„Drei Haltestellen vor dieser hat sich eine kleine Lawine gelöst und jetzt versperren Bäume die Straße. Der Bus muss einen Umweg fahren und kann erst die viernächste Station ab dieser anfahren. Wir müssen den Bus erwischen, mit den Kindern können wir unmöglich eine so weite Strecke fliegen.“ Erklärt der männliche Schwalboss.
„Meine Mutter wartet auf mich an der Endstation. Ich muss den Bus auch erreichen…“ Phanpy fängt an zu verzweifeln, er hatte seiner Mutter versprochen, dass er rechtzeitig da sein wird.
„Der Bus wird in voraussichtlich dreieinhalb Stunden an der Haltestelle sein. Zusammen könnten wir es vielleicht schaffen.“, sagt die Schwalbossmutter, „Einer von uns könnte vorrausfliegen und einen Weg suchen und wenn du immer zwei unserer Kinder tragen könntest, würden sie es auch schaffen.“
„Gut dann machen wir es so!“ trompetet Phanpy. Das mag er an der Weihnachtszeit besonders, jeder hilft jedem und zusammen kann man ja bekanntlich auch die größten Hürden meistern.
Sie machen sich auf den Weg die Straße entlang, das männliche Schwalboss fliegt vorraus und die Mutter kümmert sich um ihre munter schnatternden Kinder. Sie liegen gute in der Zeit und haben gerade die nächste Bushaltestelle hinter sich gelassen, als auf einmal ein Krawell vor ihnen auftaucht.
„Was wollt ihr hier in meinem Revier?“
„Das hier ist öffentliches Gebiet“ entgegnet die Schwalbossfrau.
„Das ist MEIN Revier und passieren kostet 5000 Pokédollar pro Kopf.“
„Du bist ja übergeschnappt!“ stößt Phanpy trompetend aus.
Das Krawell lacht: „Ihr könnte froh sein, dass ihr nicht alle Dodris seid.“
Das männliche Schwalboss hat die Szene von oben beobachtet und bringt sich in Position. Es legt die Flügel an und begibt sich in einen Sturzflug. Es erwischt das Krawell mitten am Kopf und dieses haut sofort ab.
„Alles in Ordnung bei dir Schatz?“, seine Frau ist besorgt.
„Es wird schon gehen. Es ist nichts allzu Schlimmes. Ich wäre aber dankbar, wenn du für den Rest des Weges Ausschau halten würdest.“
Die Schwalbinikinder wechseln sich ein weiteres Mal auf Phanpys Rücken ab und sie setzen ihren Weg fort. Den restlichen Weg bewältigen sie störungsfrei. Sie kommen an der besagten Bushaltestelle an wo schon allerlei Leute auf den Kokoweibus warten. Neben der Schwalbossfamilie und Phanpy steigen ein Bisasam ein Bisaknosp, zwei Bisaflors sowie ein Laternecto, ein Glaziola, ein Folipurba, ein Psiana und zwei Magcargos in den Bus ein.
Die ganze Busfahrt über unterhalten sie sich und eine angenehm weihnachtliche Atmosphäre bereitet sich aus. Glücklich und zufrieden kommt Phanpy an der Endstation an. Von der Schwalbossfamilie musste er sich schon drei Haltestellen vorher verabschieden. Seine Mutter wartet schon sehnsüchtig auf ihn.
„Alles in Ordnung bei dir Phanpy? Ich habe mir ja solche Sorgen gemacht, als ich erfahren habe, dass der Bus einen Umweg machen musste. Geht es dir auch wirklich gut?“
„Ja Mama. Alles ist in bester Ordnung. Ich freue mich schon auf das Fest. Wie feiern die Rexblisars denn eigentlich Weihnachten?“
„Das wirst du schon früh genug herausfinden. Aber ein verspreche ich dir, langweilig wird es für dich nicht werden. Ich habe vorhin erfahren, dass meine Freundin jetzt selbst zwei Shnebedecks hat.“
Und so machten sich Phanpy und Donphan auf, um ein fröhliches Weihnachtsfest bei den Rexblisars zu verbringen.
Gewinnspiel
Hinter dem vierten Türchen verstecken zwei kleine Gewinne für Sammlerfreunde: Ein Celebi mit Superball-Figurenset und eine Überraschungs-Figur! Wir verlosen heute somit die folgenden Gewinne an einen Gewinner:
- 1x Celebi mit Superball-Figurenset
- 1x Pokémon Überraschungsfigur
Um an unserem Gewinnspiel mitmachen zu können müsst ihr die folgende Frage beantworten:
Welche war die erste Generation, die du je gespielt hast?
und uns eure Antwort per E-Mail mit dem Betreff „Türchen 4“ an advent@bisafans.de senden.
Schickt uns neben der Antwort auf unsere Frage zusätzlich noch euren vollständigen Namen, sowie eure Adresse, damit wir den Gewinn noch vor Weihnachten lossenden können!
Einsendeschluss für dieses Gewinnspiel ist der 4. Dezember 2018 um 23:59 Uhr (MEZ). Jeder Teilnehmer an diesem Gewinnspiel erhält ein Bisa-Los für die Verlosung
unseres Hauptpreises.
Weitere Informationen zum Gewinnspiel findet ihr hier: Erweitere
Informationen.
Wir bedanken uns bei unseren Partnern Nintendo für die Bereitstellung der Preise für dieses Kalendertürchen!